Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77, 6. SSW am 15.11.2012, 20:38 Uhr

Sport

Und wieder mal bin ich total verunsichert...

Kann man noch Sport machen, Herz-Kreislauftraining und auch Krafttraining?

Ich müsste jetzt so in der 6.ssw sein, hab eigentlich keine Beschwerden, bis auf empfindliche Brüste. Und seit neuestem Blähungen. Jedenfalls hab ich solche Blähungen sonst auch, wenn ich mal ne Weile keinen Sport mache. Da wird alles träge, auch die Verdauung.

Meint ihr, dass Sport geht? Ich will eigentlich auch insgesamt gern so lange, wie es geht machen, was geht. Mal nicht lachen, aber die Stars machen doch auch immer bis kurz vor der Geburt noch Sport und dann gleich weiter.

 
6 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Anja78, 5. SSW am 15.11.2012, 20:44 Uhr

Was denn für Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von An77, 6. SSW am 15.11.2012, 21:13 Uhr

Ausdauer auf Crosstrainer oder Laufband ca. 30-45 Minuten
Training an Geräten oder auch mit Kurzhanteln für Beine, Po, Arme, Schultern
Bissen Bauch (aber nur ganz wenig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Steff1988 am 15.11.2012, 21:18 Uhr

Hei dagegen ist nichts einzuwenden! Aber keine Bauch Übungen! So wurde es mir vom Arzt gesagt.
Das anspannen und entspannen ist nicht gut.

Ich musste mit dem Handball aufhören, wegen dem abstoppen und den Drehungen und Dehnungen im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Schnuffel0713 am 15.11.2012, 21:56 Uhr

Sport darfst du auf alle Fälle machen......aber wirklich keine Bauchübungen, und alle anderen Kraftübungen auch nur an deinen Zustand angepasst, d.h. mit weniger Gewichten als normal und immer wieder auf den Körper hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Carinjo am 16.11.2012, 6:26 Uhr

Hi
Es kommt drauf an in welchem Trainingszustand du dich befindest und was genau du vorher gemacht hast.
Mir geht es auch so wie dir- fühl mich super und voller energie und mache deshalb auch Sport.
Ich bin vorher allerdings Wettkämpfe gelaufen etc... und deshalb geh ich noch 2 mal pro Woche joggen (moderates Tempo)- hab ich mit meiner Ärtzin auch abgeklärt, walken und seit Neuestem auch schwimmen.
Ich bin ein Bewegungsmensch und solange es noch geht will ich aktiv sein :).
Mach das seit Begin der SS und hab keinerlei Beschwerden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von An77, 6. SSW am 16.11.2012, 18:13 Uhr

Ja, aber so irgendwie ist mir das nicht ganz klar. Sicher, wenn dann der dicke kugelrunde Kullerbabybauch da ist, fallen Bauübungen und viele andere Sachen weg. Dann wird wohl auch der Alltag anstrengend genug. Aber warum darf man denn nun eigentlich "auf keinen Fall Bauchmuskeltraining" machen, wenn der Bauch noch nicht da ist und es auch geht. Ich meine, der Wurm ist noch soooooo winzig und auch gut geschützt im Bauch. Was ist denn nun schlecht, wenn man eben Crunches oder sowas macht? Und das alles ohne Schmerzen oder so. Ich brauche ne logische Erklärung, dann fällst mir auch leichter, es zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (Früh-)Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wurde im Januar/Februar 2015 das erste Mal schwanger und habe mein normales Sportpensum echt lange durchgezogen. Termin war Ende Oktober und bis Juni bin ich gejoggt (natürlich keine Sprints mehr) und Taekwondo habe ich auch bis ca. Juni 3x in der Woche ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Mate addicted ^^

1. Ich mache mein Leben lang schon Sport. Habe bei der 1. SS bis zum 8. Monat Zumba und Step aerobic unterrichtet. Hab auch einen Trainerschein für Body Combat und gehe regelmäßig zum Thaiboxen oder Crossfit.

von k_87, 5. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch ...

von knuddelbacke, 6+. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie sieht es bei euch mit Sport aus?

Ich hab da mal eine Frage: ich mache eigentlich gerne Sport wie Joggen und Aerobic, doch ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen und meine Schwangerschaft zu gefährden. Ich war letzte Woche Joggen und hatte dann irgendwie ein ungutes Gefühl! Wie seht ihr ...

von SophieLou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

MAcht jemand von euch Sport?

Hallo Mädels, bin ein Sportfreund und nachdem ich jetzt ja micht mehr Eishockey spielen darf fragte ich meine Frauenärztin ob ich leichten Sport machen dürfte?! Sie schlug mir 1.) Walken 2.) Yoga 3.) Wassersport 4.) ...

von Muckermaus, 6. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.