November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 08.08.2020, 8:23 Uhr

Spontangeburt nach Sectio

Hallo aus dem Dezember,

ich hatte vor drei Jahren einen ungeplanten Kaiserschnitt nach fünf Tagen erfolgloser Einleitung. Am Ende hätte meine Tochter nicht durch das Becken gepasst. Sie hatte allerdings mit 35cm auch keinen Dickschädel.

Aktuell sagen mir alle, dass eine spontane Geburt knapp 3,5 Jahre später möglich ist.

Ich bin noch unentschlossen. Bei einer spontanen Geburt kann ich schnell wieder Zuhause sein, aber vielleicht hab ich dabei dann immer den Gedanken im Kopf, dass die „Große“ nicht durchs Becken gepasst hat, was bestimmt hinderlich ist.
Bei einem Kaiserschnitt weiß ich, das die erste Zeit Zuhause mega blöd wird. Mein Mann kann nur zwei Wochen frei nehmen. Und wir wären länger im Krankenhaus, dafür wäre es schön planbar, was die Betreuung der Großen angeht.

Ich weiß es also auch noch nicht. Aber ich hab beschlossen, das Thema erstmal ruhen zu lassen. Sollte mein zweites Kind wieder nicht ins Becken rutschen, ist es für mich eindeutig. Zeigt die Narbe Auffälligkeiten, dann auch. Einer Einleitung werde ich maximal für einen Versuch zustimmen, dann ist das Thema durch. Diese fünf Tage Einleitung damals haben mir nervlich alles abverlangt und ich hätte meine Nerven jetzt gerne für mich und meine Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update und Sectio-Termin

Hallo zusammen, nun sind schon vier Wochen Krankenhaus um und ich bin noch einigermaßen guter Dinge ... klar gibt es Tage, an welchen das Heimweh besonders groß ist, aber ich bin froh, dass bislang keine Blutungen ...

von JP92, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

diese Schwangerschat ist anders, hoffe auf eine Spontangeburt

meine Tochter damals war so gut wie immer in der gleichen Position, am Schluss hatte ich dann sogar noch einen KS wegen BEL und da ich noch Zucker hatte, wollte ich keine Spontangeburt in BEL. Nun, mein kleiner Mann hat sich seit einer guten Woche schon gedreht, sodass ich ...

von schokimaus14, 21. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

SS nach Sectio

Hallo! Ich habe vor6,5 Monaten per Sectio meine Tochter entbunden, nun bin ich wieder schwanger... Hat jemand von euch mit dieser Konstelation, also Sectio und kurz darauf wieder SS, bereits Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Mein FA meinte zwar bevor ich SS wurde, dass ...

von Möchtegernschwanger, 5. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.