Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXiinaXx am 14.03.2016, 21:00 Uhr

Spirale

Huhu. Wer von euch hat denn erfahrung mit der spirale?
Werde mir auf jeden fall eine legen lassen, bin nur unschlüssig welche.
Mein Gyn empfiehlt mir die mirena... bin aber nicht sicher ob ich nochmal Hormonell verhüten möchte.

 
6 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von Maxima87, Xx. SSW am 14.03.2016, 21:42 Uhr

Ich werd mir die Kupferspirale einsetzen lassen wenn meine nächste Periode kommt (also in den nächsten 2 wochen).
Meine fa meint das beide gut sind aber die hormonspirale halt viel teurer ist.

Lg Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Lolle1982 am 15.03.2016, 0:03 Uhr

Ich habe die Kupferspirale gehabt und habe eine schwere Adnexitis bekommen (Eileiterentzündung). Ich hatte eine OP, musste einige Zeit in der Klinik liegen und hätte den Eileiter fast verloren... ich will niemandem Angst machen, aber man hat mir in der Klinik gesagt, dass es von der Kupferspirale kommt und die Gefahr wohl bei einer HormonSpirale nicht besteht... oder deutlich geringer ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von kafee1984 am 15.03.2016, 5:24 Uhr

Guten Morgen,
Ich bekomme auch die Mirena... Die Hormone wirken in dem Fall aber nur an der Gebärmutter. Nicht im ganzen Körper.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von jolina06 am 15.03.2016, 8:41 Uhr

Huhu ich hatte die mirena fast 5 Jahre
Die ersten 6 Monate waren etwas nervig aber dann einfach traumhaft keine Periode keine Beschwerden kein gucken ob was daneben gehen könnte und sie hat alles gehalten was sie sollte

Die Hormone wirken nicht im gesamten Körper ich hätte sie wegen meiner epilepsie sonst nicht nehmen können (bekomme von zuviele Hormonen anfälle) deshalb fällt die Pille auch flach und die spiralE war klasse

Hab aber beide Seiten schon gehört dass auch viele unzufrieden waren besonders dien Kupfer hat schlecht abgeschlossen

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Maxima87, Xx. SSW am 15.03.2016, 11:17 Uhr

Ich bin ehrlich ich hab nich ma ebend 300-400€ für die hormonspirale... daher war meine Entscheidung für die Kupferspirale (180€).... bin aber wieder am überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von xXiinaXx am 15.03.2016, 13:25 Uhr

Danke schon mal für die Antworten... wollte eigentlich auch keine Hormone mehr. Möchte aber auch nicht jeden Monat Super starke Blutungen, was ja bei der Kupfer spirale wohl häufig vor kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.