Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mala, 33. SSW  am 01.11.2012, 23:11 Uhr

spinale Betäubung oder voll Narkose

Hi ihr lieben
Bekomme mein baby mit ks. Wer hat Erfahrung mit spinale Betäubung oder voll Narkose. Kann mich nicht entscheiden.

 
9 Antworten:

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von Mina1707, 36. SSW am 01.11.2012, 23:20 Uhr

Hi :-)
Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich würde mich für die spinale Betäubung entscheiden. Bei einer Vollnarkose bekommst du nichts mit. Und du willst doch dein Kind wenigstens gleich sehen auch wenn du es nicht in Arm nehmen kannst.

Also dass ich mein Kind nicht gleich sehen könnte wäre für mich ein Grund mich gegen eine Vollnarkose zu entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von lila05, 35. SSW am 01.11.2012, 23:43 Uhr

ich kann die pda nur empfehlen. man bekommt wenigstens etwas von der geburt mir und schläft nicht ganz. fand die pda jetzt nicht schlimm, obwohl ich angst vor nadeln und spritzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von Schwatl am 02.11.2012, 2:27 Uhr

Wenn du dich vor der PDA fürchtest, kann ich dich beruhigen. Das legen des Katheters spürst du nicht mehr, weil du da vorher eine Betäubungsspritze bekommst. Ich hatte auch Angst davor, man stellt sich das ja echt schlimm vor, das war es aber wirklich nicht. Und wie schon gesagt, kannst du dein Kind danach gleich sehen, leider nicht mit kuscheln, aber du bist auch viel schneller wieder auf der Höhe als mit Vollnarkose.

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von kati1976, 34. SSW am 02.11.2012, 7:06 Uhr

ich hatte damals keine vollnarkose und habe alles mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von Seline, 34. SSW am 02.11.2012, 7:53 Uhr

Ich hatte die Vollnarkose und da spürt man leider erstmal alles. Hätte ich es entscheiden können, wäre ich lieber wach geblieben.
Ich glaube, die Ärzte sagen einem auch nicht, dass du wirklich erst narkotisiert wirst, wenn der Arzt mit dem Messer über dir steht.
Und ich habe so die ersten 2 Stunden verpasst.
Dann legt man dir ein Baby in den Arm und sagt: hey, das ist deins...

Ich habe es definitiv nicht so mit Nadeln, aber das wird bestimmt nur ein kurzer Moment sein. Dann spürt man wenigstens das Legen des Blasenkatheters nicht etc.
Man unterschätzt zumindest die psychische Belastung, mit Kugel auf einem Tisch zu liegen und danach geweckt zu werden und jemand anderes reicht dir auf einmal ein gebadetes und angezogenes, fertiges Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von fian03 am 02.11.2012, 8:32 Uhr

Ich würde auch die spinale Betäubung wählen. Dann kannst du dein Kind gleich sehen und bist auch schneller wieder fit. Bei einer Vollnarkose musst du ja erstmal in den Aufwachraum bis du wieder stabil bist. Das würde ich persönlich vermeiden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von Seline, 34. SSW am 02.11.2012, 11:09 Uhr

und nach dem aufwachraum kommt das sofortige aufstehen mit pinkeln unter aufsicht. auch ne gaaaaanz tolle erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von fian03 am 02.11.2012, 13:10 Uhr

Unsere Hebamme sagt auch immer dass eine Vollnarkose viel riskanter für Mutter und Kind ist. Da kann mehr passieren.

Ich hätte zwar auch ein bisschen Angst vor der Spritze in den Rücken. Aber die spontane Geburt ist auch nicht ohne. Und trotzdem entscheiden sich die meisten Frauen dafür. Man macht halt doch meistens das was für das Kind am besten ist. Und wenn spontan nicht geht würde ich persönlich auf die Vollnarkose verzichten. Auch wenn ich das alles eigentlich nicht mit bekommen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spinale Betäubung oder voll Narkose

Antwort von mala, 33. SSW am 02.11.2012, 18:45 Uhr

Ich danke euch fur ihre Meinung,
Ich werde auch auf Narkose verzichten. Eure Meinung hat mir sehr geholfen Wünsche euch allen ruhige Rest kugelzeit. Hatte so viele Komplikationen in den letzten Monaten sogar von Anfang an schon. Aber irgendwie haben wir dank eure Unterstützung bis jetzt Geschaft. Danke danke

Melde mich ab 4. Dez. Wieder. An dem Tag ist mein ks.
Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.