August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 17.11.2021, 7:27 Uhr

Spielzeug

Guten Morgen zusammen!

Welches Spielzeug nutzen eure Kleinen denn zurzeit gerne? Ich habe das Gefühl, wir sind irgendwie zurzeit hängen geblieben mit dem Spielzeug und sie hat keinen Spaß mehr an den Sachen bzw. hat wenig, womit sie sich so richtig beschäftigen kann, weil alles langweilig geworden ist. Jetzt habe ich mal geschaut, was wir Neues besorgen könnten, aber die Auswahl ist einfach (so wie immer) riesig und ich weiß nicht, was wirklich Sinn macht.
Also was ist bei euch gerade angesagt? :)

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

 
13 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von nulesa am 17.11.2021, 9:19 Uhr

Bei uns ist der Lauflernwagen derzeit sehr beliebt. Als sie begann mit dem Laufen hat sie ihn nicht genutzt, aber jetzt, wo sie schon seit Wochen sicher läuft, schiebt sie ihn mit Freude durch das ganze Haus

Ansonsten sind Bälle aller Art sehr angesagt.
Auch das Buch "Streichle mich, dann quake ich!" von Ravensburger ist sehr beliebt.

Überwiegend hat sie derzeit aber Freude daran, alles auszuräumen und umherzuschmeißen was nur geht.

Schubladen und Schränke, Papiermüll... einfach alles wird ausgeräumt.
Ich bin nur damit beschäftigt ihr hinterher zu rennen und entweder wieder alles mit ihr zusammen auszuräumen oder wie z.B. der Müll, sie davon wegzunehmen bzw. mit einem deutlichen Nein klar zu machen, was geht und was nicht.
Sehr anstrengend derzeit.
Aber darum ging es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von misssilence am 17.11.2021, 9:38 Uhr

Bei uns sind beliebt:

- Wimmelbücher (die ab 2 Jahren mit vielen Tieren oder Bauernhof) und suchen Tiere oder einfache Gegenstände
- Bücher mit Klappen
- Bücher allgemein
- Kletterdreieck
- Stapelbecher
- Spielküche, am liebsten werden Stofftiere gefüttert
- Ringturm ist weiterhin gerne gesehen
- Puppen - am besten zum an- und ausziehen
- und es wird ALLES die Treppe oder sonst wo herunter geworfen.

Alles, was wir machen, wird nachgeahmt. Also wenn wir nach dem essen den Tisch abwaschen bekommt unsere Tochter auch einen Lappen und macht sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von VMBB am 17.11.2021, 10:00 Uhr

Alles was kein Spielzeug ist sonst steht er voll auf alles mit Rädern bzw was sich drehen kann Kreisel, sehr angesagt sind auch Tierbücher. Das am häufigsten genutzte ist momentan der Ball aber ich glaube eher weil er jedem sagen will, was das ist, er kann seit ein paar Tagen Ball sagen und ist stolz wie bolle. Holzbausteine stapeln und umwerfen... Zu Weihnachten gibt es eine Spielküche mit Kaffee Maschine er macht immer Kaffee am WE für den Papa und das will er natürlich jeden Tag aber ich trink ja keinen ergo eigene Maschine.
Staubsaugen macht er auch gerne. Würde es ja auch für Kinder geben glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von VMBB am 17.11.2021, 10:09 Uhr

Passt irgendwie ein wenig zum Thema
https://m.rund-ums-baby.de/newsletter/2021/familie/2021-11-15_1.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Jenny16082020 am 17.11.2021, 10:11 Uhr

Sofa hoch und runter klettern, Tonie Box , Autos, Holzklötze, Schubladen ausräumen, Bällebad,Puzzelmatte, Püppi, Bobbycar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von mausebär2011 am 17.11.2021, 14:05 Uhr

Spielzeug ist hier völlig uninteressant.
Es werden am liebsten Regale und die Kisten im Kallax ausgeräumt und im ganzen Haus verteilt. Sobald sie etwas aus Papier findet wird das mit Vorliebe zerpflückt.
Dann aufs Sofa drauf und wieder runter, rauf und runter. In der Küche haben wir einen Schrank mit kleinen Töpfen zugänglich gelassen, den räumt sie super gerne aus. Manchmal läuft sie dann mit den Töpfen rum oder es landet irgendwas anderes in dem Schrank.

Und wenn sie tatsächlich mal mit einem Spielzeug spielt, was halt echt selten und dann auch nur kurz (also so 15-20min) ist, dann ist es der Schmetterling. Der ist noch vom großen Bruder und wurde im Sommer aus den Keller gekramt. Den fand der große schon damals toll und Mini jetzt auch.

https://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-H8167-0-Lernspa%C3%9F-Liederbuch/dp/B0009T2C4E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mika82 am 17.11.2021, 14:47 Uhr

Bei uns beliebt:
Zaubertafel,
Bücher,
Kuscheltiere,
Puppe,
Lego Duplo ab und zu

Ich frage mich was ich zu Weihnachten holen soll!
Meint ihr eine Spielküche ist in dem Alter schon was? Denn sie lässt mich nichts mehr in der Küche machen momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von nulesa am 17.11.2021, 19:17 Uhr

Hatte ich auch schon überlegt. Aber sie schmeißt mir alles noch zu viel herum.

Was wir aber auf der Wunschliste haben ist ein Set mit Besen, Kehrbesen-Set und Staubsauger. Da möchte sie mir immer helfen, hat aber nichts in ihrer Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von VMBB am 17.11.2021, 19:31 Uhr

Wir haben eine da und wenn er nur den ganzen Tag die Türen auf und zu macht bzw die Lichter am Herd an und aus ...bei seinem Cousine fand er es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Kapunkt am 17.11.2021, 20:27 Uhr

Bei ins sind grade wieder Bücher total im Trend. Wir müssen eins nach dem anderen anschauen.
Dann liebt sie ihre Toniebox und baut gerne Türme. Mit nem Kochtopf und Kleinkram zum Sortieren ist sie auch happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von jbfl22 am 18.11.2021, 10:53 Uhr

Oh ja hier ist es ähnlich. Hauptsache es ist kein Spielzeug und am besten auch noch etwas, was richtig viel Chaos anrichtet, dann ist es das Interessanteste! hier ist der Müll und der Wäschekorb besonders beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von jbfl22 am 18.11.2021, 10:56 Uhr

Wir wollen ihr zu Weihnachten eine Spielküche schenken, ich denke, dass das schon geeignet ist. Aber das wird sich dann zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von jbfl22 am 18.11.2021, 11:04 Uhr

Vielen Dank für all die Antworten und Anregungen!
Ich bin ja froh, dass wir zurzeit scheinbar doch nicht so daneben mit dem Spielzeug liegen. Besonders interessant sind hier auch Bücher, auch alles mit Tiergeräuschen und zum Fühlen. Und auch Bauklötze oder Duplo, aber ich glaube der Ringturm und die Stapelbecher werden langsam uninteressant, dafür interessiert sie sich inzwischen für Autos, das hatte ich vergessen bis ich hier wieder was davon gelesen habe.

Also danke nochmal und euch allen einen schönen Tag! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.