Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 21.06.2018, 8:05 Uhr

Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Ich habe 2 Fragen.
Mit welchem Spielzeug spielen Eure Einjährigen?
und
Im neuen, aktuellen Heft der Stiftung Warentest kommen Autositze mit Fangkörper unwahrscheinlich gut weg, einer ist zusammen mit einem Reboarder sogar Testsieger - hat jemand so einen? Ich stelle mir das unhandlich /umständlich vor.

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Antwort von SweetBunny4321 am 21.06.2018, 9:46 Uhr

Stiftung Warentest testet nur zu 50% dir Sicherheit und die Dummys haben keine Sensoren im Bauchraum (beim Unfall mit FK Sitz ist die Belastung ungewiss, ob Organe zerquetscht werden etc)

Wir haben uns am härtesten Kindersitztest orientiert (Schweden Plus Test).

Zum spielen hat sie solche Kinderwagen Ketten mit den Lamaze Spielsachen dran,haben wir am Angstgriff und an der Kopfstütze befestigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Antwort von Avany am 21.06.2018, 12:01 Uhr

Wir haben einen weichen Käfer mit "Spiegel" und Ressal und knisternden Flügeln. Findet sie immer noch spannend.

Fangkörpersitze kommen übrigens unter anderem beim Crashtest gut weg, weil die Dummies ideal sitzen. Man muss halt auch bedenken, dass der Fangkörper auch nur so gut schützt, wie er am Kind sitzt. Ein Dummy hat meist genau die richtige Größe für den Fangkörper, dass der Oberkörper sich optimal abrollen kann. Aber welches Kind hat schon Dummymaße und sitzt immer hübsch aufrecht und gerade im Sitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Antwort von Charo258 am 21.06.2018, 13:38 Uhr

Unsre konnte im Geschäft den fangkörper eh nicht leiden. Gekauft haben wir dann bei dem zwergperten da gibt es die Dinger glaub ich auch gar nicht. Wir haben den GB vaya und sind toll zufrieden. Zum Thema Spielzeug im Auto oder generell? Im Auto haben wir nichts da sie da meistens eh gleich pennt und zuhause ist gerade der motorikwürfel von hape total toll im Rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Antwort von Mikako56 am 21.06.2018, 13:45 Uhr

Wir benutzen FK. Sind total zufrieden und waren es auch beim Grossen schon.

Spielzeug im Auto haben wir Pixi Bücher, Rasseln, knistertuch, malsachen (für den grossen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug und Autositz mit Fangkörper

Antwort von Kaffeekauz am 22.06.2018, 17:33 Uhr

Als Spielzeug im Auto hat er seinen großen Bruder
Und den Fangkörper finde ich nicht unhandlich. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es für mich schneller und einfacher als seine Arme durch ein Gurtsystem zu wurschteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.