April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeApril2017, 24. SSW am 12.12.2016, 15:55 Uhr

Spieluhr

Ich bin nun in der 24.ssw. Alles ist super gut. Nur mal eine Frage: Kann es sein, dass meiner Kleinen die Spieluhr auf dem Bauch nicht gefällt? Sie bewegt sich dann immer sehr doll. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass sie die Musik stört? Lg

 
9 Antworten:

Re: Spieluhr

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 12.12.2016, 15:59 Uhr

Hmm... wer weiß das schon. Kann auch sein, dass sie es super findet und deswegen strampelt. Mein kleiner reagiert auf geräusche und den papa auch mit Bewegung und ich werte das positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von HeikeApril2017 am 12.12.2016, 16:03 Uhr

Vielen Dank! Klar, positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Furby, 24. SSW am 12.12.2016, 16:22 Uhr

Huhu, ich habe mal gelesen, dass so eine spieluhr auf dem Bauch sehr laut sein soll für die kleinen. Ist aber scheinbar so ein Schwangerschaftsmythos: http://www.aachener-zeitung.de/mobile/ratgeber/familie/spieluhr-auf-den-bauch-ungeborene-sind-gut-gegen-laerm-geschuetzt-1.1048594?redir=checkmobile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von HeikeApril2017 am 12.12.2016, 16:24 Uhr

Eben, hab ich auch gelesen. Wollt aber mal eure Meinungen so hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Casper93 am 12.12.2016, 18:27 Uhr

also der chefarzt letzte wiche im KH bei der kreißsaal-begehung meinte, die kleinen hören sehr gedämpft.
er hat es mit nem schwimmbad verglichen. wenn wir unter wasser tauchen und am beckenrand wird sich unterhalten.

ich denke nicht, dass es sehr laut ist.
und in meinem SWS-buch steht, dass die kleinen ab der 24. woche hören und stimmen auseinander halten können. also wird es reagieren. in welche richtung kann man nicht sagen. aber es reagiert, weil es was hört....
mamas stimme soll zb beruhigend wirken. musik vorspielen, erzählen oder singen soll später helfen, weil sie dann die musik etc. wiedererkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Casper93 am 12.12.2016, 18:27 Uhr

also der chefarzt letzte wiche im KH bei der kreißsaal-begehung meinte, die kleinen hören sehr gedämpft.
er hat es mit nem schwimmbad verglichen. wenn wir unter wasser tauchen und am beckenrand wird sich unterhalten.

ich denke nicht, dass es sehr laut ist.
und in meinem SWS-buch steht, dass die kleinen ab der 24. woche hören und stimmen auseinander halten können. also wird es reagieren. in welche richtung kann man nicht sagen. aber es reagiert, weil es was hört....
mamas stimme soll zb beruhigend wirken. musik vorspielen, erzählen oder singen soll später helfen, weil sie dann die musik etc. wiedererkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 12.12.2016, 18:32 Uhr

Hm, ich würd mir keine Spieluhr auf den Bauch legen, auch wenn es gedämpft beim Kind ankommt. Hast du mal versucht, die Uhr neben dich zu legen und dann zu schauen, was sie macht? Vielleicht kannst du das dann besser einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Whity, 21. SSW am 13.12.2016, 2:50 Uhr

Ich habe meinem Sohn immer ein bestimmtes Lied abgespielt und ab und zu vorgesungen. Wenn er jetzt mal unruhig ist, singe ich ihm das vor und er beruhigt sich meistens. Dabei habe ich WIRKLICH keine schöne Gesangstimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Estepona, 25. SSW am 13.12.2016, 9:31 Uhr

Also ich spiele unserer Kleinen auch Lieder vor, sie reagiert aber nur auf eines und ich habe das Gefühl, sie mag es. Das ist ja kein mega Krach. Darfst ja nicht vergessen, die hören das ja durch die Bauchdecke neben den Geräuschen, die dein eigener Körper macht, insbesondere die Geräusche von Magen und Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.