Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 10.04.2021, 21:57 Uhr

Speiseplan

Bei uns ist es derzeit so:

ca. 7 Uhr aufstehen, 1 Flasche Pre ca. 150 bis 200ml
danach fürhstückt sie nochmal mit mir, da isst sie ca. ½ Scheibe Vollkorntoast mit ein klein wenig Butter oder Frucht

Gegen 12 Uhr dann Mittagessen (Gläschen ab dem 8., 10. oder 12. Monat, Hauptsache Stückchen sind dabei, ohne geht gar nicht - und am allerliebsten alles was tomatig ist, Spaghetti Bolognese, Lasagne, Nudeln mit Tomate-Mozarella. Kartoffel und grünes Gemüse mag sie überhaupt nicht) da isst sie so ca. 80 bis 100g, danach bekommt sie noch Prenahrung, bis sie satt ist dann, meist so 100 bis 180ml nochmal.

Ca. 15.30 Uhr nochmal Pre, auch wieder 100 bis 180ml

Ca. 18 Uhr Milchbrei, da isst sie eine gute Schüssel voll. Wie viel das ist, kann ich nicht sagen. Würde behaupten ca. 150g, auf jeden Fall mehr als mittags.
Manchmal isst sie ein paar Happen Toastbrot nochmal.

Zum Einschlafen um 20 Uhr dann nochmal eine Flasche Pre .

Nachts schläft sie oft durch, ansonsten 1x Pre, aber eher wenig, 100 bis 150ml dann (glaube ich).

Zwischendurch bekommt sie bei Bedarf/Verlangen Obstgläschen, zerdrückte Banane oder frisches Obst aller Art aus dem Fruchtsauger oder auch mal nen Babykeks. Hirsestangen und Reiswaffel mag sie nicht.

Zu trinken bieten wir immer mal wieder Leitungswasser aus dem Glas an, das trinkt sie dann so sehr gerne, ist allerdings auch immer wieder noch eine nasse Angelegenheit, wenn es auch inzwischen immer mehr und immer besser klappt.

Ach ja, sie ist 8 Monate und knapp 2 Wo alt (und somit mit dem 30.7. so ziemlich das Schlusslicht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.