Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alex33  am 05.09.2022, 11:17 Uhr

„Sparbücher“

Tatsächlich ja. Schon seit sie 2 Monate alt ist.

Ich bin bei der Postbank. Dort habe ich gefragt, was es für Möglichkeiten gibt. Mit Rendite. Habe einen Termin bekommen und wurde sehr ausführlich beraten.

Jetzt hat die kleine eine Art Sparkonto. Ich zahle den Mindestbetrag von 50Euro im Monat (mache mit meinen Eltern halbe-halbe). Kann jeden Monat auch so was einzahlen, wenn zb durch Geburtstag, Weihnachten oder oder mehr Geld zusammen kommt.
Mit dem Geld arbeiten dann Profis. Aber das ganze ist sicher und ich kann nichts dabei verlieren. Also im schlimmsten fall habe ich nur das, was ich gespart habe. Im Idealfall habe ich am Ende viel viel mehr.

Das "Konto" ist dazu gedacht, bis zur Rente befüllt und bearbeitet zu werden. Wenn die Kleine 18 ist, kann sie über das Konto verfügen und entscheiden, ob sie es Kündigt oder weiter einzahlt. Mit dem Geld kann sie dann theoretisch machen was sie will. Ich möchte aber natürlich, dass sie was Vernünftiges damit macht. Mein Mann hat schon gesagt, den Führerschein muss sie davon nicht selbst zahlen :-)

Frag doch mal bei deiner Bank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.