September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.11.2010, 0:52 Uhr

Sorry veralynn, langer Antworttext!

HALLO???
Wo bitte unterstelle ich dir, dass du deinem Kind etwas Schlechtes tust, weil du es nicht mit im Ehebett haben willst?!! Da hast du wohl was total missverstanden!! Am liebsten wäre es mir, du würdest das Zitat angeben, wo du diese Unterstellung herausliest, damit ich verstehe, was genau du meinst - das tue ich nämlich nicht!! Danke schon im Voraus!
Sorry, aber das geht MIR jetzt ehrlich gesagt ein bisschen zu weit!!!

Ich schrieb lediglich, dass 3 Kinder keine repräsentative Anzahl sind. Eins natürlich auch nicht bzw. noch weniger ;-), das weiß ich auch, denn so dumm bin ich nun auch wieder nicht, ob du's glaubst oder nicht! :-))

Weißt du, was man unter "repräsentativer Anzahl" versteht?? Du müsstest eine Studie wahrscheinlich an hunderten oder sogar tausenden von Kindern durchführen, um herauszufinden, ob die Kinder sich IM DURCHSCHNITT im Elternbett von den Eltern eher gestört fühlen und schlechter schlafen bzw. später durchschlafen, ODER ob es umgekehrt ist, ODER ob es überhaupt keinen statistisch signifikanten Unterschied gibt... das meinte ich mit dem Ausdruck "repräsentativ" (bzw. verstehen auch die meisten Leute meines Wissens genau das darunter ;-))
Mich würde eine solche Studie übrigens sehr interessieren (das nur am Rande)...

GENAU DAS und nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Einwand ausdrücken:
Nur weil du 3 Kinder hast, und das eine Kind, das relativ früh im eigenen Bett geschlafen hat, früher durchgeschlafen hat als die anderen beiden, heißt das nicht, dass es bei allen Kindern so ist bzw. man es auf alle Kinder so übertragen kann (denn so liest sich dein Beitrag oben für mich - sorry, vielleicht habe ich dich aber auch, so wie du mich ganz offensichtlich, total missverstanden??!! Dann tut es mir sehr leid!).

Ich wollte NICHT sagen (und es ist auch nicht meine Meinung!!), dass du deinem Neo etwas Schlechtes antust, wenn du ihn im eigenen Bett (zumal bei euch im Schlafzimmer) schlafen lässt! Wie könnte ich??
- Wenn jemand dazu rät, ein Kind allein schreien zu lassen, damit es besser schläft - das steht für mich auf einem anderen Blatt und da nehme ich mir auch die Freiheit, vor möglichen (übrigens wissenschaftlich belegten!) Folgeschäden zu warnen!
Aber bei dir und eurem Schlafarrangement?? NIE!! Nein, ehrlich nicht! Es muss doch nicht jedes Kind im Familienbett schlafen! Ich habe lediglich angezweifelt, dass Kinder grundsätzlich (bzw. auch deine Kinder) im eigenen Bett früher durchschlafen, sondern habe angemerkt, dass es auch Zufall sein KÖNNTE (nicht muss)!

Ja, und dass man mit 14 Monaten nicht mehr von einem Baby, sondern von einem Kleinkind spricht, weiß ich auch, entschuldige die Ungenauigkeit in meiner Ausdrucksweise!
Ob "Durchschlafen" nicht auch bei einem Kleinkind schon bei 8 Stunden anfängt und nicht erst bei 12, weiß ich allerdings nicht, würde mich aber interessieren - weißt du das vielleicht??

Ansonsten kannst du ja evtl., wenn du unbedingt willst, eine Runde Mitleid für mich organisieren, weil ich arme Mutter ein nicht durchschlafendes Kleinkind habe, das nur 8 Stunden am Stück schläft! - Zwingend notwendig ist das allerdings nicht, da ich ja bis jetzt zumindest sehr gut damit klarkomme... und wenn ich mal am Durchdrehen sein sollte, weil mein böses Kleinkind mich 1mal nachts weckt, kann ich ja immernoch um Hilfe schreien - wer weiß, vielleicht muss ich dann doch noch ferbern oder mich irgendwo einweisen lassen oder so!

Entschuldige! Aber ich habe es sowas von satt, dass sich so viele immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man einfach nur deutlich eine andere Meinung vertritt!! Es macht mich sauer!!!
Ich habe dir nichts unterstellt (nochmal: wo denn, um Gottes, Himmels Willen??) und bin jetzt echt geschockt! Ich hab es doch nicht böse gemeint!!

Vielleicht kannst du mir ja nochmal erklären, wo das Problem liegt bzw. können wir die Situation klären? Ich mag mich nämlich eigentlich garnicht streiten, schon garnicht mit dir!!!

Ach ja, und was mein (sog.?) "Trauma" betrifft und auf wen ich es übertrage oder auch nicht, das lass mal bitte ganz allein meine Sorge sein! Danke!!
- Ich halte es nämlich eigentlich nicht für angebracht, mich mir solchen doch sehr persönlichen Dingen in einem öffentlichen Forum zu konfrontieren!!!

LG & gute Nacht!
Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.