September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi am 12.11.2010, 20:35 Uhr

Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Hey,
wollt mal wissen, wie eure Kids zur Zeit drauf sind- gut oder in einer "Phase", schlafen sie durch und wie ists mit dem "Trotz", also meiner hatte vorhin wieder ne heftige Brüll- Atacke, weil sein Opa mit ihm nicht weiterspielen konnte, weil er heim musste...
Sonst ist er zur Zeit ganz süß drauf

 
8 Antworten:

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von spazl am 12.11.2010, 20:40 Uhr

timo ist eigentlich wie immer! ausser das er bischen fieber hatte und heute auch noch voll von der couch auf die fliesen gesegelt ist und nun ne schöne blaue stirn hat. ansonsten kapiert er gerade das wort nein und es ist so witzig wenn er dann künstlich anfängt zu weinen. also troztphasen gibt es hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von anouschka78 am 12.11.2010, 20:41 Uhr

Durchschlafen JAAAAAAAAAAAAAAA! Habe nachts den Milchhahn zugedreht und schon schläft sie DURCH!!!!!!!!

Lotti ist immer gut drauf. Allerdings kann Madam ordentlich schimpfen wenn was nicht nach ihrer Nase geht. Das war schon immer so, das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Sie kuschelt total süß zur Zeit und gibt Bussis. Ausserdem kennt sie sich ganz genau in ihrer Welt aus. Heute hat sie z.B. ein Müsli ohne Milch bekommen, sie hat 1 Löffel probiert (sie löffelt ja selbst), dann zeigt sie auf die Milchtüte und redet in ihrer Sprache so lange und so energisch bis die Milch endlich im Müsli war. Sie kann auch zum Kühlschrank gehen und so lange dran rütteln bis sie nen Joghurt kriegt (z.B. von Bruder). Sie geht zur Gaderobe und holt Schuhe wenn sie raus will. Sie hilft ganz genau beim Anziehen und wehe, die Reihenfolge stimmt nicht.....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von schneckl234 am 12.11.2010, 20:51 Uhr

Wir schlafen auch endlich durch....super bis auf einige ausnahmen. Wir sind mal gut drauf und mal nicht...wie die Erwachsenen halt.

Kilian weiß auch genau was er will, wenn ich Schuhe und meine Tasche hingestellt bekommen, heißt das "Mama wir gehen jetzt raus, zieh dich an" und wenn ich sage das gerade der Papa mit dem Auto in den Hof gefahren kommt, dann geht er zum Fenster und kuckt raus und dreht halb durch wenn er das Auto endlich sieht.

Unsere Katze hat seid er laufen kann auch nichts mehr zu lachen, er läuft ihr hinterher und ruft ihn beim Namen...das kann er schon.

Kuscheln und Kussi´s krieg ich zur Zeit auch viele...ich glaube wir haben gerade die Zeit, Zurück zur Mama...er sucht mich ständig und kuckt immer ob ich noch da bin....

TOTAL süße Zeit gerade

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von finchen29 am 12.11.2010, 21:13 Uhr

Johann ist ja noch krank. Aber heute schon besser zurecht als Gestern. Er hustet noch tierisch(zum glück nicht so häufig), aber das Antibiotikum haben wir nicht geholt. Etwas erhöhte Temperatur hat er, aber kein Fieber. Schmerzzäpfchen hat er heute auch nicht gebraucht. Geschlafen hat er sehr gut. Gestern von 18-20 21.30-9Uhr 13-16.30 und jetzt ist er auch wieder im Bett. Essen mag er noch nicht richtig, aber er trinkt gut.

Auch sonst schläft Johann gut. von 20-8Uhr (+-1std)

Ansonsten ist Johann ja sehr aktiv. Er versteht immer mehr.
Er testet häufig vieles an und macht auch gerne Vollterz, wenn er nicht seinen Willen bekommt.

Jetzt muß er nur noch schnell wieder gesund werden, dann ist alles prima.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von rabarbera am 12.11.2010, 23:42 Uhr

Hm, also Valentin ist seit einigen Tagen (genauer gesagt seit Mittwoch) ein bisschen durch den Wind und auch ziemlich anstrengend! *seufz*.
Am Mittwoch hat er die letzte 6-fach-Impfung bekommen, die hat ihm ziemlich zugesetzt! Außerdem kriegt er gerade seinen 2. Backenzahn, und er läuft seit ca. 1 Woche, ist also noch ganz neu für ihn, diese "motorische Fähigkeit", und scheint ihn, wie ich das sehe, auch manchmal noch ein bisschen zu überfordern... immerhin fällt er ja dadurch auch häufiger als vorher & verletzt sich leicht...

Alles in allem ist er einfach nicht so gut drauf wie sonst!
Er ist normaler Weise ein ganz fröhlicher und lustiger kleiner Kerl, und obwohl er sehr aktiv ist, eigentlich fast immer zufrieden und ausgeglichen!!
Aber momentan ist es leider eher so, dass er wegen jeder Kleinigkeit anfängt, zu heulen od. zu jammern (da reicht es schon, wenn ich ihm freundlich (!) erkläre, warum er etwas bestimmtes nicht haben oder tun darf...). Er ist einfach nie zufrieden, da kann man machen, was man will!
Spielsachen sind uninteressant; interessant ist nur das, wovon er genau weiß, dass er es nicht darf! Wenn ich dann "nein" sage und ihn wegbringe, ist das Geschrei groß, aber 1 Minute später schleicht er sich wieder an, als ob nichts gewesen wäre!!
Ich hoffe einfach mal bzw. gehe davon aus, dass es nur eine Phase ist und ich bald mein Strahle-Babykind, das mich den ganzen Tag aufheitert, wieder haben werde!

b.th.way: ist mit 13 Monaten (+eine Woche) ein "offizieller" Schub??

Durchschlafen? (Was ist das? )
Valentin hat in seinem Leben immerhin "schon" 2mal die ganze Nacht durchgeschlafen, ist noch garnicht lange her!
Meistens (schon seit langem) wacht er aber nachts nur 1mal, selten auch 2mal auf und trinkt dann entweder eine kleine Flasche Milch (100ml), oder er schläft so wieder weiter, mit streicheln u. gutem Zureden meinerseits.
Für mich ist das OK und kein Problen so! Ich selber (Schlechtschläferin) wache meist ganz von allein, und ohne dass mein Kleiner was dafür kann, öfter als 2mal nachts auf, und das schon immer!! Ich schlafe auch nicht durch - von wem sollte Valenin es also haben??
Ehrlich, ich bin total zufrieden mit seinem Schlafverhalten; wir schlafen ja immernoch alle im Familienbett, und 1-2mal nachts kurz Kind beruhigen , ohne aufzustehen, ist für mich absolut stressfrei! :-)

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von Shitara am 13.11.2010, 10:26 Uhr

eigentlich ist arne immer gut drauf. Aber seid gestern hat er ne ganz knallrote, heiße wange. außerdem hat er ständig die nase am laufen. ich nehme an da sind ein paar richtig fiese zähnchen im anflug. ansonsten ist er sehr lieb, spielt zum teil schön alleine und schläft durch und gut und gerne (ganz die mama )

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich an

Antwort von dickbauchi am 13.11.2010, 18:25 Uhr

Durchschlafen: JA!
Trotzphase: JA!
Aber ich merke immer mehr dass sie sich mehr und mehr wie ein kleinkind verhält. Sie benimmt sich überhaupt nicht Babyartig. Also nicht so richtig.
Es ist so wahrnsinnig süß.
Ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids zur Zeit so??

Antwort von grossi85 am 14.11.2010, 21:19 Uhr

Normalerweiße ist Nele echt immer lustig und völlig ausgegelichen aber seit gestern dreht sie völlig an der Uhr. Die Nächte sind seit Tagen katastrophal und heute gabs beim Mittagsschlaf trotz totaler Müdigkeit übelstes Gebrüll. Habe dann "geschimpft" und sie wieder mit in die Stube genommen - dort hat sie dann 1 Std. mucksmäuschenstill in der Ecke gespielt und ihren Kopf zwischendurch immer mal auf den Teppich gekuschelt ABER bloß nicht Müde .
Abends geht sie eigentlich gegen 18.45 ins Bett - heute !!! 20.30!!! - hat wieder "unauffällig" gespielt. Essen tut sie für ihr Leben gerne - heute isst sie wie ein Mäuschen, eigentlich fast nichts.
Gaaaanz schön komisch alles, hoffe nur ne Phase und nichts ernstes - sie hatte Freitag und Samstag wieder mal Fieber (40 Grad) und bekommt Backenzahn Nr. 3 und 4 wieder auf einmal.

Ansonsten wird sehr sehr viel geschmust aber das schon seit ein paar Wochen und geküsst wird ca. 100 mal am Tag - das hat sie von der Mutti, denn die küsst auch gerne :-).
Laufen ist noch immer fehlanzeige - mittlerweile aber schon an 1 Hand immer mal nen Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.