September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 15.11.2010, 9:11 Uhr

oh nein nicht wieder

meine Maus nachdem sie ja nun laufen kann voll süss...unser kleiner wackel dackel ....unser laufender meter grins.........hab ich sie doch so gelobt sie schläft endlich durch.....und nun seit 3 tagen alles vorbei alles aus....ich muss 7 mal raus momentan 7 mal in 12 std nachtruhe....oh gott....nicht schon wieder sie will wieder flasche trinken und schreit echt die nachbarschaft zusammen....jetzt habe ich leider keine andere wahl mehr und weiss nicht was ich machen soll ich habe sie schreien lasse 1std nonstopgebrüll.....es war der horror ok sie is dann eingeschlafen aber nochmal schaffe ich das nicht ich dachte mein herz rennt weg.....zumal es jetzt auch anstrengend wird....sie ist ja 92cmgross und wiegt 15kilo....:-) also essen is wohl reichlich da und schmeckt lach....sie ist überdurchschnitt gross papa is fast 2m...ich selber 1.80 naja kann nicht kleines rauskommen lach....aber ich bin ja 14ssw und solangsam hab ich auch die erste kleine kugel dran und atmung fällt schwerer :-) wies so is eben ....naja wie soll ich sie 57treppen schleppen wenn ich kugelrundbin....oh gott.....helft mir was soll ich machen....ich hab doch alles durch aber echt alles familienbett kuscheln ich hab mich ins babybett geknorkelt ....flache mit ins bett später hinlegen tagsüber wachlassen nix...aber auch nix mehr....neues bett hat sie auch....

 
7 Antworten:

Re: oh nein nicht wieder

Antwort von dickbauchi am 15.11.2010, 11:35 Uhr

Oh je. Ich kann mit fühlen. Das tut mir so leid.
Aber wenn das nach dem Laufen kam, viellcheicht verarbeitet sie das jetzt alles anders.
Hab mal gehört, dass jeder Rückschritt ein Fortschritt ist. Vielleicht gibt sich das bald wieder. Vielleicht merk sie auch, dass da noch was unterwegs ist.
Wenn sie nur sagen könnten was los ist. Drücke die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein nicht wieder

Antwort von rabarbera am 15.11.2010, 12:07 Uhr

Hallo Silvana,

das klingt echt übel! Drück dich mal!

Gib ihr nachts keine Flasche mehr, oder höchstens Wasser, aber keine Milch! Hunger-technisch wird sie die in dem Alter nachts keine Milch mehr brauchen, das ist wohl eher Gewohnheit!
Oder du gibst ihr konsequent (!) nur eine Milchflasche pro Nacht (trinkt meiner auch noch und stört mich nicht) - aber nicht jedes Mal, wenn sie aufwacht, Milch geben!!! Dadurch wird sie eher "ermutigt", so oft aufzuwachen!!
Zwecks Familienbett: Die meisten Babys und Kleinkinder schlafen zwar lieber mit Mama und/oder Papa zusammen, als allein. Aber wenn ein Kind es nicht von Anfang an gewöhnt ist, im Familienbett zu schlafen, kann es einige Zeit dauern, bis sie sich daran gewöhnen und auch wirklich besser schlafen! D.h. die ersten paar Nächte im Familienbett kann es dann sein, dass sie genauso schlecht oder oft noch schlechter schlafen als vorher. Dann sollte man nicht gleich aufgeben! - Es WIRD wirklich OFT besser durch das gemeinsame Schlafen, aber evtl. nicht sofort, sondern erst nach einer Woche oder noch länger! Vielleicht versucht ihr es einfach nochmal!

Und BITTE, lass deine Süße nicht mehr allein schreien!!! Du merkst ja selber, dass es nicht gut sein kann!
Kuschel dich mit ihr zusammen ins Bett oder setz dich neben sie und streichle sie - und wenn sie dann immernoch nicht schlafen will, aufstehen will, spielen, oder Milch trinken - dann muss sie eben schreien! Aber bitte nicht allein schreien lassen! Es macht einen großen Unterschied, ob sie allein schreit, oder ob du für sie da bist und ihr beistehst!
Babys und kleine Kinder, die allein schreien müssen, verlieren das Vertrauen in ihre Mama und in die Welt, davon bin ich überzeugt! Ich weiß, dass du es nur gemacht hast, weil du dir keinen anderen Rat mehr weißt, und das kann ich echt verstehen! Aber glaub mir, es geht auch anders! Wenn du sie schon schreien lassen musst, dann bleib bei ihr!

Glückwunsch übrigens zum "Riesenbaby"! Und ich dachte, meiner wäre groß: er ist ca. 85cm und wiegt 12,5kg. Das ist echt schwierig, wenn du sie immernoch tragen musst, obwohl du schwanger bist! Leider habe ich da auch keinen Tipp, sorry...

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekommt sie ev. backenzähne?

Antwort von veralynn am 15.11.2010, 17:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein nicht wieder

Antwort von anouschka78 am 15.11.2010, 19:22 Uhr

Boa! Mein fast 3,5-jährige ist 98cm groß und wiegt 15kg!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch rabarbera?

Antwort von silvana25 am 16.11.2010, 7:58 Uhr

backenzähne haben wir schon 4 ich denke einer macht sich wieder auf denn weg...weil das zahnfleisch geschwollen ist......dann hätten wir alle zähne voll....

und wegen familienbett....das geht garnicht da schreit sie wie am spiess weil sie wieder in ihr bett will....war bei meiner mittleren genauso....hm...

schreien lassen werd ich sie nicht mehr nee nee das war zuviel für mich und sie tat mir sooooo leid.....das schaff ich nimmer.....aber sag wie bring ich sie dazu nur 1 milch oder gar tee oder wasser zu trinken denn wenn ich ihr das anbiete fliegt die flasche im hohen bogen und es wird gebrüllt bis sie endlich ihre milch hat....dann nuckelt sie 100ml und dann gehts wieder ins bett und dann wieder 1-2std ruhe und alles beginnt von vorn....wenn ich sie tagsüber nicht hinlege ist es noch schlimmer sie schläft von 7.30 uhr bis 9 nochmal und von 12-14 und geht dann um 18.00 uhr wieder zu bett ich dachte mir auch das das zu viel sei aber wehe man tut es nicht ....:-( naja ich sag mal gut das ich meine kleine zicke sooooo sehr liebe.....das ich auch als zombi gut durchkomm lach....naja spätestens mit 18 jahren wird sie ja schlafen oder ?---.....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvana25

Antwort von rabarbera am 16.11.2010, 10:54 Uhr

Klar, das ist total schwierig!!!

Wenn sie ausreichend zu abend gegessen hat + evtl. noch eine Milch vor dem Einschlafen getrunken hat, dann würde ich davon ausgehen, dass sie die nächsten, sagen wir, mindestens 6-8 Stunden keinen Hunger hat, sondern nur aus Gewohnheit ihre Milch will!
Ich würde ihr dann Wasser anbieten, falls sie Durst hat - wenn sie die Flasche wegschmeißt, würde ich davon ausgehen, dass sie auch keinen Durst hat!
Dann würde ich sie erstmal in den Arm nehmen oder mich neben sie setzen/legen und sie streicheln oder mit ihr kuscheln. Vielleicht ihr beruhigend zureden, ihr z.B. sagen, dass du für sie da bist und alles in Ordnung ist, aber jetzt Nacht ist und du schlafen willst und ihr nicht alle 2 Stunden Milch geben kannst.
Wenn das nicht hilft und sie trotzdem brüllt, dann muss sie eben erstmal brüllen! Aber du lässt sie dabei nicht allein, sondern bleibst bei ihr und versuchst, sie zu trösten, nur eben OHNE Milchflasche! Es ist ganz wichtig, dass du da konsequent bleibst und ihr wirklich keine Milch gibst!! Erst wieder nach 6 (oder 8 oder 10) Stunden (je nachdem, was du dir als Ziel setzt und was für dich OK und für deine Kleine deiner Meinung nach noch akzeptabel ist!). Ich würde dabei mit ihr in dem Zimmer bleiben, in dem sie auch schlafen soll, und auch möglichst kein Licht anmachen, wenn dann nur ein kleines Nachtlicht.
Schreien lassen allein, und schreien lassen, während du da bist und dein Kind tröstest, sind zwei grundverschiedene Dinge! Und meiner Meinung nach musst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn du einem Kind in dem Alter nachts die Milch verweigerst, so lange du für sie da bist und sie tröstest. (Bei einem kleinen Baby wäre das natürlich was anderes!).

Ich habe es ziemlich genauso bei meinem Kleinen gemacht, als ich ihn nachts abgestillt habe. Nur hat er zum Glück nicht gebrüllt, sondern nur mal ein bisschen gejammert, weil er keine (bzw. nicht mehr so oft) Milch bekommen hat.
Er ist ja damals (mit 10 Monaten) ca. jede Stunde, teilweise noch öfter, aufgewacht, und wollte die Brust. Ich konnte nicht mehr!! Als ich ihm nicht mehr so oft die Brust gegeben habe, hat er schon nach 2-3 Tagen viel länger am Stück geschlafen und ist dann relativ schnell nur noch 1mal, selten 2mal nachts aufgewacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kleine auch besser schlafen (bzw. dich nicht mehr so oft aufwecken) wird, wenn sie weiß, dass es nicht mehr jedes Mal Milch gibt! Einen Versuch wäre es zumindest wert, auch wenn es natürlich erstmal anstrengender ist, ihr keine Milch zu geben und sie anders zu trösten bzw. das Gebrüll auszuhalten... aber nach ein paar Nächten müsste es eigentlich besser werden.
Ist natürlich keine Garantie, nur ein Vorschlag, wie ich es wohl machen würde keine Ahnung... Aber irgendwas muss sich ja ändern, denn schwanger und dauermüde und 3 Kinder zu versorgen, das kann auf Dauer nicht gut gehen, denke ich! ;-)

Habt ihr schon probiert, ihr Bett (vorübergehend) mit in euer Schlafzimmer zu stellen? Damit sie sich nicht so allein fühlt, auch wenn sie kein Familienbett mag... In der Zeit, in der du ihr die Milch abgewöhnst, kann dein Mann ja evt. wo anders schlafen, wenn er seinen Schlaf braucht? Oder (noch besser), ihr wechselt euch ab mit Kind trösten, wenn sie nachts aufwacht?

LG und ich hoffe, ich konnte verständlich erklären, was ich meine!?
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank rabarbera

Antwort von silvana25 am 17.11.2010, 8:18 Uhr

danke ja du hast es super geschrieben danke....und ich werde es auch genauso ausprobieren....mehr wie noch weniger schlafen kann mir ja nicht mehr passieren :-).....heute nacht war es wieder hardcore....von 22.30 bis 1.00 dauergebrüll :-( und ich denke auch das sie keinen hunger hat durst wohl auch nicht denn sie trinkt 100ml und das wars dann allerdings kann man dann nicht einfach wieder ins bett bringen dann gehts sofort weiter....wenn ich sie zu mir ins zimmer stell hab ich auch schon wirds auch noch schlimmer ....:-( ich denke ich werde auch mit meinem arzt darüber nochmal sprechen denn wie du sagst auf dauer schaff ich das nicht ,,,,.,,

hab dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.