Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winky1700, 9. SSW am 14.06.2011, 13:17 Uhr

Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Hallo Mädels,

bin gerade zurück vom FA und unser Knirps ist in einer Woche knapp 9mm (!!)
gewachsen, juchuuuu. Der Knirps ist jetzt 21,1mm groß und laut US-Gerät bin ich jetzt bei 8+5 anstatt nach normaler rechnung bei 8+6.
Aber der eine Tag ist mir auch egal, haupsache der Knirps lebt.

Das Herzchen hat wieder fleißig geschlagen und der Arzt hat mir den Kopf und die beiden Ärmchen und Beinchen gezeigt, wobei ich gestehen muss, dass ich trotz zeigen nur den Kopf und ein Ärmchen erkannt habe, hihi...

In einer Woche darf ich jetzt wieder hin, da mein Arzt immer noch auf Nummer sicher gehen will, wegen der FG letztes Jahr.

Aber ich bin so erleichtert und wünsche allen, dass sie auch so tolle Ergebnisse bei ihren Terminen haben.

Viele liebe Grüße winky

 
6 Antworten:

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von Sabrina28579 am 14.06.2011, 13:36 Uhr

Hallo winky,

hey, das ist schön, daß sich das Mäuschen gut entwickelt hat, und das Herzchen weiter kräftig schlägt!

Auch finde ich es toll, daß Dein Arzt in der "kritischen Phase" lieber zu oft als zu wenig nach Euch schaut. Man fühlt sich dann ungemein gut betreut... auch, wenn man weiß, daß engmaschige Kontrollen nicht heißen, daß alles besser ausgeht... aber man sieht den Verlauf besser, und kann öfter beruhigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von Winky1700, 9. SSW am 14.06.2011, 13:42 Uhr

Wohl wahr!! Mir wird auch jedesmal ganz anders, wenn ich zum FA muss, da ich durch letztes Jahr immer denke: dieses Mal sagt er mir bestimmt schlechtes und dass der Knirps nicht mehr lebt.

Deshalb bin ich jedesmal so erleichtert, wenn ich wieder raus bin und alles gut ist. Dann fallen mir immer gleich die ganzen Alpen vom Herzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von Goldspatz, 9. SSW am 14.06.2011, 13:52 Uhr

hallo winky,

das ist ja mal super...und auch gut, dass du bald schon wieder beim FA sein kannst.
Klar, man bangt immer vorher...aber man hat auch Gewissheit. Das wäre mir persönlich eigentlich lieber. Nach meiner ersten FG wurde ich auch engmaschiger kontrolliert...naja, die zweite ging dann auch schief.und nun bei der dritten hab ich 4 wochen dazwischen Zeit.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das gut oder schlecht reden soll. Die Werte seien wohl alle in Ordnung...wobei auch gar kein Abstrich gemacht wurde und auch der Muttermund nicht angesehen wurde...Nur eben US und Blutabnahme. Kann mir ja aber auch einreden, dass es keine Nachlässigkeit ist, sondern dass diesmal alles besser aussieht und es keinen Anlass für engmaschigeres Untersuchen gibt.

Aber ich find's gut, dass dein FA das so genau nimmt...So kannst du jede woche dein Krümelchen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von Winky1700, 9. SSW am 14.06.2011, 14:00 Uhr

Stimmt, so habe ich wenigstens gewissheit. Wobei ich am Anfang überlegt hatte, den FA zu wechseln, da ich ihn ja immer mit der schlechten Erfahrung in Verbindung gebracht habe und vor den Terminen ja immer noch bringe.

Aber er war beim ersten Besuch sehr einfühlsam, hat gleich Blut abgenommen und Urinkontrolle gemacht, ebenso einen Abstrich.
Nach den guten Nachrichten beim Termin bin ich doch jedesmal froh, wieder zu ihm gegangen zu sein.
Deshalb verstehe ich deinen Arzt nicht, dass er so gar nichts macht, im gegensatz zum vorherigen Mal?!

Viele liebe Grüße winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von 3erlei, 10. SSW am 14.06.2011, 15:43 Uhr

ich freu mich mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo happy!!!! FA-Termin

Antwort von Sabrina28579 am 14.06.2011, 15:48 Uhr

Naja,

ich habe auch schon 2 "unglückliche" Schwangerschaften hinter mir, und meine alte Ärztin hat leider leider aus Altersgründen aufgehört.
Ich habe auch wieder eine tolle Ärztin, aber sie wollte mich in den ersten 3 Monaten (bzw. will mich bis etwa zur 20. Woche) auch nur alle 4 Wochen sehen (sagt sie zumindest bisher).
Sie meint, so früh kann man, sollte etwas sein, eh nicht viel machen, und es sähe doch bisher alles soweit gut aus. Klar, sie hat damit einerseits zwar Recht, aber beruhigter ist man deshalb ja doch nicht.

Ich suche mir jetzt extra noch eine Hebamme, zu der ich in den Zwischenzeiten gehen kann, wenn ich wieder mal beunruhigt bin.

Und bei mir stehen demnächst regelmäßige Doppler-Untersuchungen an. Ich werde sie immer zwischen meine regulären VUs legen, dann werden die Abstände auch automatisch kürzer.

Ich glaube, unsere Ärzte wollen uns so das Gefühl vermitteln, wir würden eine "völlig normale Schwangerschaft durchleben"... aber sie denken dann halt nicht unbedingt daran, daß es für uns Sternenkinder-Mütter keine normale Schwangerschaft ist, sondern ein ständiges Auf und Ab, Hoffen und Bangen, Freude und riesengroße Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.