März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 11.06.2015, 12:29 Uhr

Sonnenschutz ohne Sonnencreme

Hallo,

klar kommt man ums Eincremen nicht immer herum, aber ich wollte Euch mal kurz einen Tipp für Sonnenschutz im Kinderwagen geben - ich habe einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und habe da einen Sonnensegel für Kinderwagen mitbekommen. War mir bis jetzt nicht bekannt (trotz zwei älterer Kinder) ist aber eine super Alternative zum Schirm, den ich persönlich total unpraktisch finde. Auch das Hin- und Herschwenken des Bügels und Fahrtrrichtungwechsel ist auf Dauer nicht praktizierbar. Also falls Ihr es auch nicht kennt - es ist im Prinzip ein Stück Stoff, vorne mit Schnur zum drüberlegen über den Bügel, hinten mit zwei Clips, um irgendwo hinten (am Verdeck) festzumachen. Da es vorne auf der Schnur bewegbar ist, kann man es mit minimalem Aufwand sozosagen im vollen Galopp immer zurechtziehen, je nachdem von wo gerade die Sonne kommt. Ich bin begeistert. Ist eigentlich total einfach, kann man bestimmt auch selber machen.
Und dann habe ich unserem Kleinen gestern einen UV Anzug fürs Freibad oder See gekauft. Mit langen Beinchen und Ärmeln, jetzt muss ich nur noch evtl. Händchen und Füßchen eincremen und kann mich dann doch relativ frei bewegen ohne sklavisch auf den Schatten achten zu müssen. Klar ist es besser im Schatten zu bleiben, aber manchmal will man doch den Älteren beim Baden zugucken usw.

 
4 Antworten:

Re: Sonnenschutz ohne Sonnencreme

Antwort von Lotti03 am 11.06.2015, 14:11 Uhr

Hallo,

habe für meine beiden großen Kleinen (2 und 5) gerade uv-Schutzkleidung bestellt, bin aber nicht sicher, ob ich es behalten soll...

Für´s Baby habe ich das gefunden, aber ob sich das jetzt schon lohnt?

http://www.bodendirect.de/de-DE/Baby-0-3J-Bademoden/Badeshirts-Surfanzüge/71386/Baby-0-3J-Surfanzug.html?NavGroupID=17

Was hast du gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz ohne Sonnencreme

Antwort von malla am 11.06.2015, 14:34 Uhr

bei DM für 11 Euro. Theoretisch nach UV Standard 801 vom Hohensteiner Institut geprüft mit "80 Protect". Hoffe nur, dass der angegebene UV Schutz stimmt.
Wieso weißt Du nicht, ob Du die für die "Großen" behalten willst? Wir hatten sie früher für unsere Großen auch, fand ich total praktisch, die Kinder waren auch froh, dass sie nicht eingecremt werden mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UV Schutzkleidung waschen?

Antwort von Merci am 12.06.2015, 11:00 Uhr

Ist nach dem Waschen der UV Schutzkleidung der UV Schutz noch gleich gut gewährleistet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV Schutzkleidung waschen?

Antwort von Kekspü am 12.06.2015, 16:41 Uhr

Der uv-schutz ist ja nicht aufgebracht wie eine Imprägnierung sondern ergibt sich durch die webart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.