November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 03.03.2014, 9:20 Uhr

sonnenmilch

Hat jemand Erfahrung auf was man da achten muss?
Hoher LSF ist klar aber ist irgendetwas bekannt was nicht gut vertragen wird?

 
4 Antworten:

Re: sonnenmilch

Antwort von enanita am 03.03.2014, 11:36 Uhr

Ich hab die von dm gekauft, weil da direkt draufsteht "für Babys geeignet". Inhaltsstoffe verglichen hab ich aber nicht. Wir haben ihr das jetzt ein paarmal bissel ins Gesicht geschmiert und eine direkte Unverträglichkeit kann ich nicht feststellen. Aber das Gesicht ist eh oft leicht gerötet durch diese ständige Sabberfeuchtigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenmilch

Antwort von Plume am 03.03.2014, 13:28 Uhr

Ich habe eine teure aus der Apotheke. Da ich selbst häufig allergisch auf Sonnencremes reagiere wollte ich ne gute. Weiss die Marke grad nicht und ich kann nicht schauen, weil mein Sohn Mittagsschlaf macht.

Ich persönlich mag generell keine Cremes, die riechen, deswegen würde ich eine duftlose nehmen und lsf 30

Irgendwer sagte letztens keine Sonnencreme unter 1 Jahr. weiss nicht mehr warum, konnte das auch nicht ganz nachvollziehen. Nun ja, die Babys sind ja nicht in der prallen Sonne. eincremen werde ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenmilch

Antwort von wunderling am 03.03.2014, 15:08 Uhr

Hatte grad gestern meine Hebamme gefragt zwecks Sonnencreme...dachtee s wäre vll auch jetzt schon gut ihr Gesichtchen einzucremen.

Hebi sagt unter einem Jahr keine Sonnencreme.
Erstens weil das nicht gut für Babys Haut ist und zweitens, weil es praktisch unnötig ist, da die kleinen nur im Schatten sein sollen/dürfen.

Wenn man wirklich cremen will, soll man Creme aus der Apotheke z.B Ladival nehmen.

Viel wichtiger als die Creme sei der Sonnenhut,weil Babys sehr schnell einen Hitzschlag bekommen können.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenmilch

Antwort von Amselei am 04.03.2014, 9:44 Uhr

Bei meiner Großen (jetzt 3) damals hieß es, wenn Sonnencreme, dann auf mineralischer Basis. Weil die Haut noch so durchlässig ist, dass die andere (Welche Basis die hatte, weiß ich schon nicht mehr) zu tief eindringt und Schäden, welcher Art auch immer verursachen kann… (ist wie gesagt schon eine Weile her - sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.