August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 06.07.2017, 13:24 Uhr

Sonnenhut

Was für ein schöner, sonniger Tag! Wir könnten ihn noch mehr genießen, wenn Alma nicht so eine Hutallergie hätte!

Spätestens nach einer halben SEKUNDE reißt sie ihn sich vom Kopf. Wir haben alles durchprobiert: käppies, hüte, Mützen, mit kinnband (ja, die reißt sie sich auch runter. Das macht hübsche Würgemale ), ohne, extra klein, extra groß,...

Habt ihr Tipps? Wie bleibt der Hut auf dem Babykopf?

 
6 Antworten:

Re: Sonnenhut

Antwort von Nenilein am 06.07.2017, 14:20 Uhr

War bei uns auch so. Wir haben immer wieder Nein gesagt, das versteht er.
Er schüttelt dann mit den Kopf und tut es trotzdem. Aber ich nehm seine Hand immer wieder vom hut weg. Irgendwann hat er es dann gelassen. Genauso bei der Sonnenbrille. Wobei die mir egal is, die haben wir nur aus Spaß gekauft Aber bei der klappt es jetz auch relativ lange.

Muss dazu sagen (und ja, jetzt wird's bissl albern) er hat seinen Hut selbst ausgesucht. Hab ihm im laden so viele angezogen bis er einen mal drauf gelassen hat. Genau den hab ich dann gekauft. Und er lässt ihn tatsächlich meistens auf.
Mittlerweile hat er noch 2 andere, mit denen geht es jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut

Antwort von Stef12 am 06.07.2017, 14:48 Uhr

Wir haben ein ähnliches Problem. Mützen, die weit geschnitten sind und nur leicht auf dem Kopf aufsitzen, werden noch am ehesten akzeptiert. Alles mit engerem Bündchen und dergleichen zieht sie sofort wieder runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut

Antwort von Hubbeldubbel am 06.07.2017, 19:31 Uhr

Ein hartnäckiges nein nein hat das Problem irgendwann gelöst. Unsere Mützen haben Bändchen und am Besten sie sieht den Rand oben gar nicht und vergisst es nach dem Aufsetzen gleich wieder :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut

Antwort von Ira86 am 06.07.2017, 23:10 Uhr

Also was Kleidung geht, ist unser Bub unkompliziert. Am Anfang hat er sich die Sonnenhüte runter gezogen, aber die bekam er konsequent wieder aufgesetzt. Die Teile mit Bändern bleiben eher auf, wenn ich es am Hinterkopf zu Binde und es Forn nicht im Blickfeld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut

Antwort von AugSep16 am 06.07.2017, 23:12 Uhr

Hier das gleiche Problem. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Alles ist doof und ein Nein wird ignoriert. Das war schon so im Winter mit der Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!

Antwort von Hadriana am 07.07.2017, 13:48 Uhr

Bändchen gehen wirklich überhaupt nicht, weder vorne, noch hinten gebunden. Sie findet ja schon Lätzchen doof .

Ein "Nein" wird fröhlich belächelt und dann ignoriert, auch in mehrfacher Wiederholung .

Den Hut immer wieder aufzusetzen macht sie mächtig wütend
.

Am besten funktioniert es mit einem lockerem Hut, den sie mit Glück etwa 10 Minuten lang nicht bemerkt oder mit sofortiger Ablenkung in Form von Windrad und/oder Seifenblasen .

Zum Glück ist das Kind neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.