August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 04.07.2017, 16:07 Uhr

Geschafft

... Wir haben den Umstieg auf den größeren Schnuller glaub ich jetzt hinbekommen.
Nach 4 Monaten...
Aber jetzt hat er schon 2 Tage den alten gar nicht mehr gehabt, sollte also passen..

So Silopo Ende :)

 
6 Antworten:

Re: Geschafft

Antwort von anke1523 am 04.07.2017, 20:01 Uhr

Ich wäre manchmal froh wenn er eins nehmen würde. Aber er will es nicht. Seit ca. 4 Monaten nicht einmal zum schlafen. Vielleicht auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Nenilein am 04.07.2017, 20:39 Uhr

Wir haben immernoch die kleinen und ich seh keinen Anlass zu wechseln.
Allgemein mag er den eh nur zum schlafen und ich finde die kleineren sehen nicht ganz so grob aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von AugSep16 am 04.07.2017, 20:39 Uhr

Tja, das Problem hab ich zumindest nicht. Der Daumen wächst praktisch mit. Da sie zum Glück aber nicht viel nuckelt, lass ich ihr den Daumen. Sieht immer total nett aus wie sie sich ihr Schmusetuch vor den Mund hält und heimlich am Daumen nuckelt. Ohne Schmusetuch in der Hand wird nicht genuckelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Bauersfrau am 05.07.2017, 9:33 Uhr

Mah das klingt echt ur süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von AugSep16 am 06.07.2017, 23:03 Uhr

Ist es auch wirklich.
Ich wollte es ihr am Anfang unbedingt abgewöhnen weil echt Angst vor fehlstellungen usw.
Jetzt hab ich frieden mit ihr geschlossen, da sie den Daumen viel seltener im Mund hat wie viele andere den Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Bauersfrau am 07.07.2017, 9:03 Uhr

Das passt schon, bestimmt. Es gibt auch Hebammen und KiA die der Meinung sind, dass Daumenlutschen ok ist.
Ebene weil einen Schnuller oft die Eltern reinstecken ob gewollt, oder nicht und den Daumen nicht.
Hat schon Vorteile - sie verliert ihn nie und kann ihn auch mitten in der Nacht selber nehmen..
Meiner braucht den Schnuller nur zum Schlafen. Finde ich auch gut, hat sich vor allem selber so ergeben. Und jetzt mit der richtigen Größe auch noch - da kann nix mehr sein denke ich. Hatte selber eine zahnspange als Kind, das würde ich ihm schon gerne ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.