August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 25.04.2021, 18:34 Uhr

Sonnenbrand

Ui, ich hab die Sonne ganz schön unterschätzt gestern. Sie hat jetzt leichten Sonnenbrand unter den Augen. Man, hab jetzt Sonnenhut und Creme. Warum ist mir das nicht früher eingefallen.
Habt ihr schon dran gedacht, dass die Sonne so stark ist.

 
6 Antworten:

Re: Sonnenbrand

Antwort von Lua388 am 25.04.2021, 20:14 Uhr

Wir werden an sowas immer von den Omas "erinnert", also könnten das gar nicht vergessen
Hab mich neulich auch informiert und hab das irgendwie so verstanden, dass man im 1. Lebensjahr gar keine Sonnencreme benutzen soll... War mir jetzt aber ehrlich gesagt unsicher und bin gespannt wie ihr das so macht.
Vielleicht wollen ja auch ein paar andere noch ihre Erfahrungen und Meinungen teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand

Antwort von Ruto am 25.04.2021, 21:04 Uhr

Bin selber Hauttyp 1 und hab mir oft gerade schon in März meinen ersten Sonnenbrand geholt. Bin da also entsprechend vorgewarnt.
Meine Kleine hat deswegen auch schon längst einen Sonnenhut auf. Bei Sonnencreme unter 1 bin ich mir auch nicht sicher, ziehe ihr bisher einfach dünne langärmelige Sachen an. Wenn der richtige Hochsommer kommt, ist sie sowieso knapp 1, da benutze ich auf jeden Fall eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand

Antwort von Kapunkt am 26.04.2021, 1:52 Uhr

Ich hab für den Fall der Fälle eine Sonnencreme zu Hause und amsonsten ist sie immer mit Sonnenhut ausgestattet und hatte bis jetzt auch noch nichts kurzes an. Schaue aber immer, dass sie im Schatten sind, weil ich sie eigentlich auch noch nicht mit der Sonnencreme einreiben möchte.
Aber immer lässt sich das vermutlich nicht vermeiden, deswegen hab ich mir mal eine gekauft. Steht drauf ab 6 Monaten und ich denke mir zumindest lieber Sonnencreme statt Sonnenbrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand

Antwort von nulesa am 26.04.2021, 6:53 Uhr

So bald wir im Pool sind ist kein Schatten mehr möglich, da bekommt sie auf jeden Fall Sonnencreme drauf.
Sonnenbrand ist um einiges übler als Sonnencreme würde ich sagen.
Sohn ist auch ein Julikind. Da habe ich es auch so gemacht. So lange die Kinder hauptsächlich im Schatten sind lasse ich die Sonnencreme meist weg, bzw. nur ein wenig im Gesicht.
Im Sommer sind sie ja auch schon so gut wie 1 Jahr. In den ersten Wochen und Monaten würde ich auch niemals auf die Idee kommen Sonnencreme zu benutzen und auch niemals mein Kind in die knalle Sonne zu legen.
So bald sie sich aber selbst bewegen kann man das gar nicht mehr so vermeiden.
Also ich sehe es locker. Sonnencreme und Schwimmwindeln stehen bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand

Antwort von Nahafensa am 26.04.2021, 12:53 Uhr

Hallo

tatsächlich hab ich auch irgendwo gelesen das man Sonnencreme erst ab einem Jahr benutzen soll. Fragt mich aber jetzt nicht nach Quellen... wir haben hier vor zwei Wochen auch mal ums Näschen gecremt, sonst aber langärmelig, Sonnenhut und Schatten.
Ich schaue jeden Tag den UV Index an, seit ich mitbekommen hab das es sowas gibt hab nie darauf geachtet gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand

Antwort von Reh77 am 26.04.2021, 17:05 Uhr

Gerade die erste Sonne ist bekannt dafür, dass es einen Sonnenbrand geben könnte.
Ich hatte in der Kindheit jedes Jahr im März oder April einen, meist richtig heftig. Daraus habe ich gelernt.
Ob mir das so bewusst wäre, wenn meine Mutter mich geschützt hätte?
Unsere darf ohne Sonnenhut oder Sonnenmütze mit Nackenschutz gar nicht raus.
Da sie schon sehr mobil ist, werde ich sehr wahrscheinlich Sonnencreme vor dem 1.Geburtstag nutzen. Kommt aufs Wetter an. Sobald das Planschbecken draußen steht, geht es nicht nur lange Sachen zu tragen.
Ich kann sie im Garten nicht anbinden, sie bleibt nicht im Schatten. Denke Sonnencreme ist besser als Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.