August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 20.04.2021, 16:33 Uhr

Die letzten Wochen...

War ich ja eher Stille Mitleserin und hab nur ab und an meinen Senf dazu gegeben..
Es war einfach viel los..
Ich bin in eine kleine Depression gerauscht...
Nicht weil ich als Mutter nicht glücklich bin. Ganz im Gegenteil.
Es waren einfach die Umstände. Wir hätten die kleine unter der Entbindung fast verloren. Das führte dazu, dass ich sie nicht abgeben konnte.. Es fällt mir immer noch schwer..
Ich hatte fast panikattacken.. Atemnot, schwitzige Hände wenn jemand anderes mein Baby hatte. Mittlerweile geht es wieder...
Dazu kam, dass sie nicht geschlafen hat.
Schlafentzug und Panik sind keine gute Kombi. Auch, dass man nie wirklich mit jemanden sprechen konnte. Dank Corona wurde Kontakte knüpfen richtig schwer..
Aber ich hab mich wieder im Griff. Noch fällt es mir schwer, aber es wird...
Marlenchen wächst und gedeiht. Sie wird in 4 Tagen 8 Monate alt. Sie zieht sich mittlerweile überall hoch und läuft am Tisch entlang. Sie ist eine von der flotten Sorte. Sie ist ein tolles kleines Mädchen.

 
3 Antworten:

Re: Die letzten Wochen...

Antwort von Reh77 am 20.04.2021, 16:44 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass es dir jetzt etwas besser geht.
Du hast dich wieder im Griff? Ich wünsche dir, dass du Hilfe bekommst. Möglichkeiten erlernst, die dir helfen nicht wieder abzurutschen. Selbst rechtzeitig erkennen kannst, wann du selbst Techniken anwendest, damit es dir dauerhaft gut geht.
Was du von deiner Kleinen schreibst, ist so voller liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen...

Antwort von Puschelchen am 20.04.2021, 22:42 Uhr

Dankeschön
Ich hab eine Gruppe gefunden, die Gespräche führt. Dort gibt es einige Eltern, denen es so geht.
Das hilft ungemein. Wir machen dort auch Übungen jm ein bisschen entspannter an die Sache ran zu gehen.
Es wird. Und ich schäme mich nicht mehr dafür zu sagen: hey Ja das alles hat mich mitgenommen und ich habe derzeit ein problem. Aber ich arbeite daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen...

Antwort von Reh77 am 21.04.2021, 10:36 Uhr

Super!
Nein, weshalb schämen.
Schämen sollten sich die, die darüber lästern und die, die merken ich habe Probleme nichts dagegen tun und immer tiefer in den Abgrund rutschen.
Ich selbst habe Therapien und einen längeren Klinikaufenthalt hinter mir, um meine schreckliche Kindheit aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Ohne dies wäre ich nie Mutter geworden. Schon aus Angst der nächsten Generation Leid zuzufügen.
Wer sich selbst um Hilfe bemüht, der ist stark, der verdient Respekt, denn dieser Mensch möchte Vorankommen.
Also Hut ab, du machst das richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.