September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja V., 11. SSW am 08.03.2016, 19:24 Uhr

Sommerurlaub?

Hallo zusammen.
Mein Mann und ich fahren schon seit ein paar Jahren immer Anfang August für ca. 10 Tage nach Sylt. Nun bin ich schwanger und der errechnete Geburtstermin ist am 28.9.2016.
Meint ihr, dass ich 10 Tage Anfang August auf die Insel fahren kann? Ich weiß natürlich, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Keiner weiß wie es mir geht oder ob mit dem Kind alles gut ist. Würde nur echt gerne nochmal im August dort hin, weil es mir da immer besonders gut geht.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Klaudi96, 10. SSW am 08.03.2016, 20:59 Uhr

Hey
Wenn alles in Ordnung ist und du keine Beschwerden hast sollte es denke ich kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle deinen Arzt fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Sarah180808, 17. SSW am 08.03.2016, 21:30 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Augustbus dazu

Wir fahren auch jedes Jahr im Juli nach Texel und das machen wir auch dieses Jahr, 4 Wochen vor dem ET.
Wenn es euch gut geht dann viel Spaß beim buchen
Dein Arzt wird dir auch nur sagen das ihr mehr pausen auf der Fahrt einlegen sollt.

Viel Spaß und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von MottchensMama, 11. SSW am 09.03.2016, 11:25 Uhr

Hallo Katja,

ich bin ein paar Tage nach Dir dran (ET 2.10.) und wir werden die letzten beiden Juliwochen in die Toskana fahren – anders ging es nicht. Ich habe ein bisschen Bammel vor der langen Fahrerei und weiß auch noch nicht, wie sich hochsommerliches Schwangersein anfühlt, da meine Kinder im Winter geboren sind. Aber ich glaube, dass wir es genießen werden. Für die Kinder ist es sowieso schön und ich werde einfach die Beine ein paar Mal öfter hoch legen.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 34. SSW im Winterurlaub in den Bergen und es war überhaupt kein Problem.

Wenn ihr zeitlich flexibel seid, würde ich wahrscheinlich versuchen, etwas eher zu fahren.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von carmeng, 13. SSW am 09.03.2016, 14:11 Uhr

Wenns die und dem Baby gut geht warum nicht? Zur bot gibt's da ja auch Ärzte. Ich fliege mit meiner Familie wenn alles gut geht Ende Juni/ Anfang Juli noch nach Ägypten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Kiwano am 09.03.2016, 18:09 Uhr

Denke das wird schon gehen... Fahre auch Ende Juli 10 tage nach Kroatien mit den Kids! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Katja V., 12. SSW am 09.03.2016, 20:11 Uhr

Leider gibt's auf der Insel keine Geburtsstation. Ich müsste dann nach Flensburg. Aber ich habe da ja kein Stress auf der Insel. Das ist ja Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Boadicea87, 13. SSW am 10.03.2016, 8:03 Uhr

Ich fahre auch Ende Juli mit dem großen nochmal weg, sind zwar "nur" 3 Stunden mit dem Auto zu fahren, aber mein Mann bleibt Zuhause, er bekommt da noch keinen Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub?

Antwort von Christine_ibz am 10.03.2016, 8:16 Uhr

Hast du schonmal ueberlegt den Urlaub vorzuverlegen.
Wahrscheinlich wuerdest du das mehr geniessen.
Ich denke ich wuerde es nicht mehr machen, da man sich am ende in der eigenen Wohnung doch am besten fuehlt.

Falls du s machst, erkundige dich ueber Kliniken,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.