November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 26. SSW am 31.07.2011, 14:49 Uhr

Solebad...???

Hallo ihr Lieben...

Wollt mal wissen wer von euch noch ins Solebad geht oder überhaupt mal gegangen ist während der SS...??!!
Ich würde gern heut Abend mit meiner Freundin für 2 Std. zur entspannung dort schwimmen gehen, bin aber unsicher ob das vielleicht gar nicht so gut ist. Bin vor der SS regelmäßig gegangen und mir hat es auch immer sehr gut getan...

 
8 Antworten:

Re: Solebad...???

Antwort von Queen1907 am 31.07.2011, 15:59 Uhr

ich denke da spricht nix dagegen, genieß es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solebad...???

Antwort von Piratenflummi, 27. SSW am 31.07.2011, 16:08 Uhr

Ich würde sofort mitgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solebad...???

Antwort von wolkemaus81, 26. SSW am 31.07.2011, 16:32 Uhr

Hallo,
bei mir gibt es auch ein Solebad, man sagte mir das es für Schwangere nicht so gut ist.

"Generell spricht nix dagegen
achte nur darauf, dass das wasser nicht zu warm ist wegen Deinem Kreislauf. Auch achte darauf, dass Du immer ein Handtuch als Unterlage hast, setze Dich nicht auf den Beckenrand. Whirlpools meide bitte, wenn sie keinen eigenen Wasserkreislauf haben. Wenn das wasser ständig ausgetauscht wird und auch regelmäßig alle 2 Stunden die Wasserquali geprüft wird, kannst Du rein. Ist dem nicht so stellt er eine Bakterienschleuder hoch 3 "

Da ich auch Laborantin bin und Wasseranalysen mache muss ich auch sagen das die Qualität von Solewasser leider nicht so doll ist. Für nicht Schwangere ist es ok aber so kann man sich doch schneller mal was einfangen als in einem normalen Schwimmbad. Auch wenn es immer abgestritten wird habe ich im Labor leider andere Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solebad...???

Antwort von Piratenflummi, 27. SSW am 31.07.2011, 20:31 Uhr

Wolkemaus81,
ich als Ärztin denke, daß es auch ein bißchen auf die Schwangere ankommt. Wenn das Scheidenmilieu intakt ist, sollte es unproblematisch sein.
Es gibt natürlich auch verschiedene Solebäder mit verschiedener Qualität von Wasserhygiene. Leider. Und das nächste Solebad ist leider zu weit weg von uns aus. Also geh ich einfach meist ins "normale" Schwimmbad. So war ich nur einmal in der 11.SSW im Solebad. Hatte danach kein Problem. Vielleicht Glück gehabt? Wer weiß.
Verzichtest Du ganz aufs Schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solebad...???

Antwort von wolkemaus81, 26. SSW am 31.07.2011, 22:11 Uhr

Nein natürlich verzichte ich nicht aufs Baden im Schwimmbad, nur geh ich nicht unbedingt in ein Solebad. Kann auch jeder für sich selbst entscheiden. Mein ja nur aus hygienischen Gründen ist eine Solebad nur einfach pflegebedürftiger als normale Schwimmbäder mit Chlor. Sole ist dafür halt natürlicher und hat auch gesundheitliche Aspekte.
Nur kann man das ja nicht am Wasser sehen, muss auch sagen das sich die Betreiber sehr bemühen dennoch sind die Werte in Solebäder meist schlechter als in Chlorbäder. Ist nur meine Meinung, jeder darf natürlich selbst entscheiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solebad...???

Antwort von Piratenflummi, 27. SSW am 31.07.2011, 22:41 Uhr

Manchmal gibt es auch gechlorte Solebäder, oder?
Ich vertrage das Chlorwasser leider nur sehr schlecht - und meine Haut ist sowieso im Moment eher mies drauf...
Am liebsten ist mir grad die heimische Badewanne!
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von FenniFee, 26. SSW am 31.07.2011, 23:01 Uhr

Also bin heut doch nicht ins Solebad gegangen ;-)
Es hätte mir mit sicherheit sehr gut getan, aber ich war einfach zuuuuu faul und bin nicht von meiner Couch hoch gekommen ^^

Ich werd aber trotzdem in der nächsten Zeit mal das Solebad besuchen und ein paar runden schwimmen und natürlich relaxen ;)

Es gab mal einen Beitrag von Queen, indem sie von speziellen Tampons berichtet hat, also extra für Schwangere :) die sollen dann vor Infektionen schützen wenn man öffentliche Bäder besucht. Klingt komisch, ist aber so :DD Naja vielleicht schau ich mich einfach nach diesen Dingern um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von Queen1907 am 31.07.2011, 23:53 Uhr

Schwimmtampons nennen die sich, gibts bei DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.