August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa19, 22. SSW am 31.03.2011, 19:03 Uhr

solarium ????!?

hallo bald-mamis ,

und zwar gehe ich morgen mit ner freundin in die stadt bisschen shoppen,.. ich hab mir überlegt danach ein paar min aufs solarium zugehen, da ich immer so blass bin und von leuten schon gefragt werde, ob mit mir alles ok ist, weil ich so blass bin ..
was haltet ihr von solarium in der ss ??? soll ich es lieber lassen ??
hab schon angst, dass ich der kleinen schaden könnte... was meint ihr.. ??
oder is es vllt besser wenn ich ein handtuch übern bauch leg..

GLG :)

 
7 Antworten:

Re: solarium ????!?

Antwort von Mama_von_zwei, 23. SSW am 31.03.2011, 19:13 Uhr

Hallo Lisa,

soweit ich mich erinnern kann hatten wir das Thema erst kürzlich und jemand hat gepostet dass Solarium dem Baby nix macht und auch nicht "abgedeckt" werden muss, weils nur in die oberste Hautschicht geht.

Aber meine persönliche Einstellung zum Thema Solarium ist da eine ganz andere ;-)
Ich selbst halte nix davon, ich ging weder vor noch während der SS ins Solarium und finds auch nicht sooo gut, aber das ist jedem seine Entscheidung und die respektiere ich :-)

GLG und wenn dich wieder jemand fragt, dann sagst du: "wieso? Blass ist gesund!!!" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium ????!?

Antwort von lisa19, 22. SSW am 31.03.2011, 19:18 Uhr

hey,

danke für deine schnelle antwort .. :)
hmmm ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll .. denke ich werd es wohl eher lassen.. hab ein bisschen gegoogelt und die meinungen darüber gehen ja ganz schön auseinander.. naja bald kann ich mich ja auch draußen etwas sonnen :))

glg lisa + mia emily inside :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich würde nicht drauf gehen.

Antwort von September-Baby, 23. SSW am 31.03.2011, 19:22 Uhr

Hallo,
da ja mittlerweile die Sonnenbänke erst ab 18 Jahren erlaubt ist kann es ja logischerweise nicht so gesund sein ;o)
Ich persönlich halte da auch nichts von und würde auch nicht in der Schwangerschaft da drauf gehen.
Die Leute die sagen es würde nicht schaden, sind natürlich die Leute die auf die Sonnenbank gehen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium ????!?

Antwort von Mama_von_zwei, 23. SSW am 31.03.2011, 19:22 Uhr

Das ist eine gute Einstellung. Ich denke auch dass du auch so genug UV-Strahlen abkriegst :-) Und eincremen nicht vergessen! ;-)

Freu mich auch schon wenn ich mein bauchi mal in die Sonne recken kann. Bin mal gespannt wie Baby da drauf reagiert :-) ob er sich wohl freut wenns plötzlich so hell wird im Bauchi??

GLG, Michèlle & Ben inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium ????!?

Antwort von Mama0811 am 31.03.2011, 22:13 Uhr

soweit ich mich erinnern kann hatten wir das Thema erst kürzlich und jemand hat gepostet dass Solarium dem Baby nix macht und auch nicht "abgedeckt" werden muss, weils nur in die oberste Hautschicht geht.

das war ich. und grundsätzlich stimmt das auch, wobei jede haut anders reagiert und durchaus auch pigmentflecken entstehen können!

ich gehe persönlich seit der ss nichts ins solarium und überlasse es jedem selbst. und wenn es IN DIE ERSTE HAUTSCHICHT GEHT, kann es ganz einfach dem kind nicht schaden!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium ????!?

Antwort von Nadinchen2502 am 31.03.2011, 22:46 Uhr

ich geh nach wie vor und komm jetz in den 6.monat,bis jetz is nichts anders und ich kenn auch andere schwanger die ins solarium gehen!wenn mans nich übertreibt und es einem gut tut find ich kann man das schon machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium ????!?

Antwort von lisa19, 22. SSW am 01.04.2011, 10:02 Uhr

hey,

ja übertreiben sowieso nicht.. wollte halt so alle 2 wochen mal fürn paar minuten drunter.. mal schaun ob ich heute geh.. ich schau auch mal ob des solarium nur nen gsichtsbräuner hat .. :)

glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Solarium

Hey Mädels Bin mir am überlegen ob ich einige male ins Solarium gehen soll da meine Beine so weiss sind und ich mich momentan nicht so wohl fühle in meiner Haut. Natürlich ist Solarium nicht gesund aber naja... Geht jemand von euch auf die Sonnenbank in der ...

von Chnopf, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Solarium

Solarium erlaubt??

Ich war sonst immer ein mal die Woche im Solarium, mir fehlt das sehr und ich verblasse total, das stört mich immer mehr! Wollte eigentlich den Arzt am Montag fragen ob es erlaubt ist schwanger ins Solarium zu gehen aber vielleicht weiß ja eine von euch schon darüber ...

von Chrissy_2, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Solarium

solarium in der SS???

kann ich ins solarium gehen?? habe extrem pickel bekommen :( und da hilft solarium in kleinen dosierungen habe ich gehört...!?vielleicht ist teilkörper auch besser? wenn ihr über dieses thema bescheid wisst, dann bitte einmal antworten ...

von alexaandra84 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Solarium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.