März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2021 am 06.09.2021, 9:25 Uhr

So sentimental!

Meine Kleine ist heute genau 6 Monate alt. Kann kaum glauben das wir nun schon Herbst haben. Anfang des Jahres haben wir so sehnsüchtig auf unser Baby gewartet! obwohl es oft sehr anstrengend ist bin ich gerade sooo sentimental. Mein letztes Baby!die letzte Schwangerschaft das erste halbe Jahr ist auch schon wieder vorbei...die Zeit vergeht so schnell und ich habe auch das Gefühl sie will einfach nicht mehr "klein" sein. Sie kann schon krabbeln und übt sitzen. Gestern hat sie sich hochgezogen. Ich bin so stolz aber ich hab mir die letzte Babyzeit auch ein bisschen anders vorgestellt ein kleines bisschen entspannter und mehr Baby genießen. Aber Pustekuchen!die kleine Maus legt ein Tempo vor. Letztes Jahr um die Zeit hab ich sie zum ersten Mal in meinem Bauch gespürt und heute krabbelt sie mir davon So das musste mal raus. Mein Mann freut sich nämlich drüber das wir das erste halbe Jahr geschafft haben

 
4 Antworten:

Re: So sentimental!

Antwort von BerryNin am 06.09.2021, 12:49 Uhr

Ich verstehe dich so, so gut
Bin grad auch sehr sentimental. Meine elternzeit ist vorbei und nach two Wochen Urlaub steige ich wieder voll in den Beruf ein. Heute bin ich das erste mal länger unterwegs damit Papa und baby das "alleine sein" üben können.
Mein Baby wird groß und bald wird sie ein Papa Kind sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sentimental!

Antwort von Rose2021 am 06.09.2021, 14:36 Uhr

Das tut gut zu hören und bei dir ist es ja noch ein bisschen heftiger.Gehst du dann wieder Vollzeit arbeiten? Ich kann mich gut von ihr trennen und auch ca. 4 Stunden unterwegs sein und mein Mann macht das super. Wobei ich dann meistens Termine mit den großen Kids habe. Meine Kleine lässt mich seit dem Mittagessen nicht mehr los da lobe ich mir doch auch größere Kinder. Bin da tatsächlich auch ein bisschen ambivalent weil einfach mal fünf Minuten Ruhe und ein Kaffee wären super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sentimental!

Antwort von BerryNin am 06.09.2021, 15:22 Uhr

Haha, ich glaube diese widersprüchlichen Gefühle kennen wir alle

Ja, ich gehe dann wieder vollzeit arbeiten. Ich habe 6 Monate elternzeit genommen und mein Mann nimmt jetzt 1-2 Jahre und geht danach Teilzeit arbeiten. Das macht bei uns aus mehreren Gründen mehr Sinn. Einer ist, dass ich oft von zuhause arbeiten kann. Da ist die Trennung hoffentlich nur halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sentimental!

Antwort von Rose2021 am 06.09.2021, 19:33 Uhr

Ja dann geht's auch mit Vollzeit arbeiten:) ist ja super, wenn das bei euch so klappt. Ich könnte es mir momentan gar nicht vorstellen aber ich arbeite auch im sozialen Bereich und hab da soviel Trubel und dazu noch vier Kinder Zuhause und die Betreuung wird bei Nr. 4 auch nochmal ne andere Nummer!aber an manchen Tagen beneide ich meinen Mann trotzdem, wenn er zur Arbeit geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.