Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 06.12.2022, 21:55 Uhr

So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Hallo zusammen,

ich stecke grad etwas im Stress, und musste von NRW nach Bayern fahren, da meine Mutter wegen einer Thrombose im KH liegt :-/
Geht da aber aufwärts. Nur Weihnachtsstimmung will nicht recht aufkommen ...

Von Atemwegsinfektionen etc. sind wir dafür bislang total verschont; die Kleine bekommt aber als Frühchen auch die RSV-Prophylaxe.

Wir waren Ende November mit fast genau 6 Monaten (korrigiert 5 Wochen weniger) zur U5. Mit 64 cm und 5,7 kg ist sie super zierlich, aber total fit, neugierig und aktiv.
Seit einer Woche kann sie sich bewusst drehen und will auch sofort losrobben. Scheitert bei den Großeltern am Teppich und zuhause rutschen die Wollsocken auf dem kalten Laminat weg ... zu Nikolaus gabs darum Stoppersocken :-) Sie muss dafür aber auch noch begreifen, wie sie sich richtig mit den Füßen abstemmen kann.

Brei isst sie gerne und zunehmend mehr. Nächste Woche gibt es den ersten Getreidebrei. Da wird sie erst mal enttäuscht sein, dass der nicht orange ist ... das ist wohl ihre Lieblingsfarbe derzeit. Nicht nur Kürbisbrei, Süßkartoffelbrei oder Karotte-Kartoffelbrei lösen Begeisterungsstürme aus, sondern auch der orange Wäschekorb oder die orangerote Tischdecke bei Oma ... auch die würde sie am liebsten essen.

Alles ist so spannend, dass sie tagsüber nur kurz trinkt und sich von allem ablenken lässt. Auch bei den Tagschläfchen ist sie geräuschempfindlich geworden (am besten geht es im Kinderwagen, warm
eingepackt in der kalten Luft schläft sie bis zu zwei Stunden). Die Nächte sind entsprechend unruhig mit viel Stillen, und tagsüber klebt sie sehr an mir.
Es ist toll zu sehen, wie sie immer bewusster und gezielter ihre Welt entdeckt.

Nächste Woche müssen wir leider nochmal in die Klinik, da sie ein Hämangiom hat, das ggf. behandelt werden muss. Erstmal nur zur ambulanten Sprechstunde, aber falls sie Medis bekommt, müsste das ws. über 24 h stationär eingestellt werden
Da hab ich bei den aktuell überfüllten Stationen ja so gar keine Lust drauf. Aber vllt. können wir das ja schieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.