Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 06.12.2022, 10:55 Uhr

So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, schade das hier so eine Ruhe eingezogen ist.
Wie geht es euch allen denn?
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Habt ihr auch bammel wegen dem RSV?
Ich bin da ja schon etwas vorsichtiger geworden nachdem man es jetzt so extrem von überall hört.
Wir hatten U5 letzten Freitag. Habe gehofft das nicht viel los ist und Gott sei Dank, sie haben ein Wartezimmer für die gesunden und da war nur 1 Kind.

U5 war super. Sie hat mittlerweile 8kg auf 70,5cm.
Impfung hat sie auch gut weg gesteckt. Nur nachts bissl erhöhte Temp.
Wir sitzen und robben. Sie geht in den vierfüßler und wippt etwas.

Wir haben schon alles Kindersicher gemacht.

Krankheiten hatten wir bisher keine. Zum Glück.

Ich hoffe euch und euren Lieben geht es gut..


Ach und happy Nikolaus

 
8 Antworten:

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von anny_may am 06.12.2022, 14:43 Uhr

Hallo du liebe
Das hört sich ja wunderbar an, schön könnt ihr die Adventszeit geniessen. Wir sind hier dauerhaft krank. Von Bronchitis über Magen-Darm zu Bindehautentzündungen usw. Wir insolieren uns jetzt erstmal, bis unser Immunsytem sich wieder erholt hat. Unsere "Grosse" wurde Ende November bereits 2 und mir wurde bewusst wie schnell die Zeit doch um ist und wie vergänglich doch die meisten "Babyprobleme" sind. Unsere Maus robbt jetzt auch fleissig rückwärts und im Kreis. Sie ist unser kleiner Sonnenschein, nur der liebe Schlaf könnte ein wenig besser werden Ich geniesse meine Mäuse auf jedenfall sehr und wünsche allen Mamas hier eine besinnliche und ruhige Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von may2022baby am 06.12.2022, 18:44 Uhr

Danke der Nachfrage, uns geht es jedenfalls Gott sei Dank gut. Von dem RS Virus sind wir bisher verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so, aber auch wir sind vorsichtig.
Schön, dass deine kleine Maus schon sitzen und robben kann und schon so gut gewachsen ist .
Bei uns war die U5 jetzt am Montag und meine Kleine wiegt etwas über 7700 g und ist 64 cm groß. Ist zwar klein, aber fein sie kommt auch schon in den Vierfüßler und zieht schon die Beinchen an, kommt aber nicht voran, dafür aber rückwärts. Ärgert sich aber auch sehr darüber ansonsten dreht sie sich im Kreis.
Wir müssen auch noch die Wohnung kindersicher machen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne und gesegnete Adventszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von LisDan am 06.12.2022, 20:39 Uhr

Ja das rückwärts rutschen geht bei uns natürlich auch super es vergeht wirklich alles viel zu schnell, ich würde auch lieber noch etwas länger mein Baby behalten. Aber es ist auch so unglaublich süß und bezaubernd wie sie sich entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von MissMieze am 06.12.2022, 20:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es euch gut geht!
Wir haben auch schon die erste Krankheitswelle hinter uns, zuerst alle 3 Kinder und dann noch mein Mann und ich... Ob es RSV weiß ich nicht, jedenfalls hustet mein Kleiner noch 3 Wochen danach.
Aber sonst geht's uns gut.

Vor 3 Wochen bei der U5 war mein Kleiner bei 68 cm und 7,9 kg, hat also nicht mehr ganz so stark zugenommen wie in den ersten Monaten. Ist aber auch so total ausreichend.

Ich glaube, er steckt gerade mitten im 6 Monatsschub. Die Nächte sind total anstrengend weil er so unruhig schläft. Muss ihn immer wieder auf den Arm nehmen und spätestens alle 2 Stunden stillen.

Er übt jetzt fleißig das Robben, kommt aber auch nur rückwärts, was ja nicht sein Ziel ist. Im Kreis drehen klappt auch schon super.
Seit 3 Wochen gibt's bei uns auch schon den Mittagsbrei, den er auch ganz gut isst.
Abends ist er total scharf auf seine Karotte oder Paprika zum drauf rum lutschen. Ohne geht mittlerweile gar nicht. Und wehe, die fällt ihm runter, dann gibt's gleich Geheul, obwohl er sonst wenig weint. Ist echt total süß und lustig.

Aber es geht wirklich schnell, dass sie so groß werden. Ich genieße seine Babyzeit noch total. Er ist gerade einfach sooo süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von majalino am 06.12.2022, 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich stecke grad etwas im Stress, und musste von NRW nach Bayern fahren, da meine Mutter wegen einer Thrombose im KH liegt :-/
Geht da aber aufwärts. Nur Weihnachtsstimmung will nicht recht aufkommen ...

Von Atemwegsinfektionen etc. sind wir dafür bislang total verschont; die Kleine bekommt aber als Frühchen auch die RSV-Prophylaxe.

Wir waren Ende November mit fast genau 6 Monaten (korrigiert 5 Wochen weniger) zur U5. Mit 64 cm und 5,7 kg ist sie super zierlich, aber total fit, neugierig und aktiv.
Seit einer Woche kann sie sich bewusst drehen und will auch sofort losrobben. Scheitert bei den Großeltern am Teppich und zuhause rutschen die Wollsocken auf dem kalten Laminat weg ... zu Nikolaus gabs darum Stoppersocken :-) Sie muss dafür aber auch noch begreifen, wie sie sich richtig mit den Füßen abstemmen kann.

Brei isst sie gerne und zunehmend mehr. Nächste Woche gibt es den ersten Getreidebrei. Da wird sie erst mal enttäuscht sein, dass der nicht orange ist ... das ist wohl ihre Lieblingsfarbe derzeit. Nicht nur Kürbisbrei, Süßkartoffelbrei oder Karotte-Kartoffelbrei lösen Begeisterungsstürme aus, sondern auch der orange Wäschekorb oder die orangerote Tischdecke bei Oma ... auch die würde sie am liebsten essen.

Alles ist so spannend, dass sie tagsüber nur kurz trinkt und sich von allem ablenken lässt. Auch bei den Tagschläfchen ist sie geräuschempfindlich geworden (am besten geht es im Kinderwagen, warm
eingepackt in der kalten Luft schläft sie bis zu zwei Stunden). Die Nächte sind entsprechend unruhig mit viel Stillen, und tagsüber klebt sie sehr an mir.
Es ist toll zu sehen, wie sie immer bewusster und gezielter ihre Welt entdeckt.

Nächste Woche müssen wir leider nochmal in die Klinik, da sie ein Hämangiom hat, das ggf. behandelt werden muss. Erstmal nur zur ambulanten Sprechstunde, aber falls sie Medis bekommt, müsste das ws. über 24 h stationär eingestellt werden
Da hab ich bei den aktuell überfüllten Stationen ja so gar keine Lust drauf. Aber vllt. können wir das ja schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von may2022baby am 06.12.2022, 22:07 Uhr

Ich vermisse auch die Zeit, in der Ich sehnsüchtig auf die Geburt gewartet habe und sie dann endlich auf dem Arm hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von May.Baby am 07.12.2022, 22:01 Uhr

Uns geht es gut. Der Kleine nimmt immer mehr am Familienleben teil und zeigt seinen Charakter mehr und mehr. Am meisten freut er sich wenn der große Bruder Quatsch macht, da bekommt er richtige Baby Lachanfaelle :)

Er dreht sich nun solide auf den Rücken/ Bauch sowie im Kreis, stützt sich auf die Unterarme und drückt sich manchmal rückwärts. Er würde so gerne vorwärts kommen zum Spielzeug des Bruders oder Tannenbaum, aber alle eingesetzten Bewegungen haben bisher noch nicht zum Erfolg geführt ich freue mcih zwar darauf dass er es schafft, habe aber auch Respekt davor den Boden ständig nach Kleinteilen abzusuchen die er aufgreifen könnte.

An Infekten nehmen wir einiges mit durch den KiGa Bruder und den Papa der ständig durch die Gegend fliegt. Der hat ihm mit 3M Magen Darm verpasst; seit Oktober ist er nun dauererkältet. Gerade hat uns ein fieser Husten niedergestreckt und ich hatte auch schon Sorge im Worst Case in ein übervolles KKH zu müssen. Ich hoffe nun auf zwei Infektfreie Wochen an Weihnachten - zum Ausruhen aber auch mit der Hoffnung verbunden, dass er dann doch mal Brei oder Pre Milch probiert, da meine Schilddruese hormonell bedingt wieder spinnt und ich gerne abstillen würde geschweige denn mal mehr als 3h am Stück schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier 😔 wie geht es euch?

Antwort von May.Baby am 07.12.2022, 22:02 Uhr

Gute Besserung an Deine Mami und viel Glück in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.