August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.08.2022, 20:33 Uhr

So oft down

Wenn du dich dauerhaft ausgelaugt und unglücklich fühlst, kann dass auf einen Burn Out oder eine depressive Phase hindeuten.

Bei licht-und-schatten.de gibt es einen guten Selbsttest. Der ist zwar für postpartale Depression gedacht, aber letztlich sind die Symptome gleich. Bei mir wurde der auch von der Psychiatrie verwendet. Mach den mal für eine erste Einschätzung.

Es kann aber auch noch "normal" im Sinne von nicht behandlungsbefürftig sein.

Ich hatte dieses Gefühl auxh erst - nachdem wir durch Krankheit und Krippenferien 4 Wochen täglich unsere Tochter betreuen mussten, war bei mir gegen Ende auxh der Ofen aus. Für mich ist das reine Hausfrauen Dasein nichts, auch nicht für zwei Wochen (erste Woche habe ich krank gearbeitet, zweite waren wir im Urlaub, sodass nur die beiden Wochen zuhause letztlich belastend waren). Ich habe mich nun richtig gefreut, seit gestern wieder arbeiten zu können. Aber bei mir war es nur temporär, auch durch diese unerträgliche Hitze, und das wusste ich auch.

Ich arbeite 25-30 Stunden pro Woche, plus täglich 1 Stunde Fahrtzeit. Mein Mann macht 26 Stunden die Woche. Er hat jeden Tag 2 Stunden für Hausarbeit, ehe unsere Tochter abgeholt wird - die er mehr oder weniger effektiv nutzt. Es wird mit unserem neuen System besser, aber er sieht einfach keine extra Arbeit und kann sich kaum organisieren. Aber wir arbeiten dran.

Durchschlafen tut unsere Tochter auch nicht. Wir sind aber seit ca z Wochen bei 1-2x pro Nacht statt bei 8-12x, wofür ich echt dankbar bin :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.