August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 13.01.2017, 18:18 Uhr

so krank war ich noch niiieeeee

Mich hat es von jetzt auf gleich so doll aus den latschen gehauen und den mini gleich mit ich hatte total vergessen wie schlimm Glieder und Halsschmerzen ohne Medikamente sein können zum Glück ist acc erlaubt. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit zwei kleinen Zuhause und krank zu sein, weiß ich gerade nicht wie das klappen soll und frage mich warum ich unbedingt ein zweites Kind wollte wie blöd solche Gedanken immer sind aber in solchen Situationen kommt so was immer in meinen Kopf.
Habt ihr noch Hausmittel gegen husten, schnupfen und co?

 
14 Antworten:

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 13.01.2017, 18:24 Uhr

Huhu,

Huflattichtee - weiß nur nicht ob der für schwangere geeignet ist. Musste mal in der Apotheke fragen.

Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Lillyfee236, 10. SSW am 13.01.2017, 18:26 Uhr

Ach du Arme! Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, hoffentlich kommst du flott wieder auf die Beine! Ich schwöre ja immer auf heiße Milch mit Honig und "Dampfbad" mit Kräutertee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von maja2112, 8. SSW am 13.01.2017, 18:28 Uhr

Eieiei, gute besserung. Das hört sich ja echt nicht prickelnd an...
Wenn ich krank bin,schicke ich häufig meinen mann mit den beiden zu seinen eltern. Selbst wenn er hier ist, muss ich immer alles für die kids erledigen. Sowas schlaucht echt...
Hausmittel.. Da bin ich leider überfragt. Bei meiner ersten ss mit den zwillingen habe ich dann immer in der hebammenpraxis angerufen und um rat gefragt. Die waren da immer sehr hilfsbereit und haben ahnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von nenchen85 am 13.01.2017, 18:28 Uhr

Oh je, gute Besserung. Ich komme mit Schüsslersalzen und Globuli immer ganz gut über die Runden. Lasse mich aber immer per Telefon von meiner Heilpraktikerin beraten. Heiße Zitrone und viel Tee mit Honig, unter drei Bettdecken und alles ausschwitzen hilft auch oft.
Deine Gedanken sind normal. Bin die Woche auch mit den zwei Mäusen alleine und habe schon gedacht und ab Sommer noch eine Aufgabe mehr...
Dafür aber die schönste der Welt

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Thiara82 am 13.01.2017, 19:02 Uhr

Der Kelch ist zum Glück bislang immer an mir vorbei gegangen, wenn ich dachte, dass es mich auch erwischt hat, daher kann ich gar nicht helfen, aber ich wünsch dir gute Besserung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Tiii am 13.01.2017, 19:38 Uhr

Oh je... Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Sonja85, 12. SSW am 13.01.2017, 20:06 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 13.01.2017, 20:30 Uhr

Ich war um Silvester rum auch ordentlich krank.
mir haben quarkwickel geholfen.

Einfach eine ca 1 cm dicke quarkschickt auf den Hals schmieren und danach mit einem Küchenhandtuch abdecken und am besten liegen.
nach einer halben Stunde abwaschen. Mach eigentlich keine Schweinerei und meine schmerzen sind ordentlich gelindert worden dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Murmel2017 am 13.01.2017, 21:45 Uhr

Wird sofort getestet. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von JolinasMama am 13.01.2017, 22:34 Uhr

Mir fällt eine Menge ein :) APIS Belladonna globulies gegen Halsschmerzen und hilft auch bei Fieber! Ferrum Phosphoricum bei etkältung. Zwiebelsaft bei husten, Kochsalz Inhalation bei husten. Globulies am ersten Tag stdl 3, danach 3 mal 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von Odin3 am 13.01.2017, 22:38 Uhr

Deswegen nehme ich seit 5 Jahren keine Medikamente mehr, damit erst gar keine Abhängigkeit entsteht

Am Ende sind so viele von medikamenten sowieso Placebo's und dumme Geldmacherei... glaubt mir es wirkt wunder einfach mal auf Oma zu hören und die Hausmittelchen anzuwenden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von enna24, 10. SSW am 14.01.2017, 8:02 Uhr

Oh ja. Gute Besserung dir!! Ich machenmir immer einen Halswickel: ein Tuch im kalten Wasser tränken (es geht auch ein Waschlappen), dann etwas auswringen und um den Hals legen dann eine Tüte darüber und dann einen dicken Schal oder ein dickes Handtuch drum. Ich fixiere es immer mit Sicherheitsnadeln. Das ganze am besten über Nacht. Bei mir werden die Halsschmerzen dadurch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von lilly238 am 14.01.2017, 10:18 Uhr

Oh weh, gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so krank war ich noch niiieeeee

Antwort von annigs, 11. SSW am 14.01.2017, 14:30 Uhr

Ich kann Infludoron empfehlen! Die muss man zwar jede Stunde nehmen, aber haben mir bei meiner starken Erkältung recht schnell geholfen.
Wünsche dir Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.