August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 18. SSW am 06.03.2013, 13:08 Uhr

So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ja bereits 2 Jungs. Sie heißen JONAS und JAKOB. Man sieht wir stehen auf deutsche hebräische Namen.

Sollten wir ein Mädchen bekommen möchten wir das Mäuschen JOHANNA nennen... was meint ihr?

Bei einem Jungen wird es schon kniffliger. Auf jeden Fall keinen mit "J". Ich finde SIMON und SAMUEL gut. Was meint ihr dazu?

Habt ihr noch andere Vorschläge? Hebräisch deutsche Namen fänden wir super...

lg
Nina

 
11 Antworten:

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von JSM92 am 06.03.2013, 13:17 Uhr

hey liebe Nina,

die name sind toll :) und ich muss grade so lachen weil mein freund heiß simon und sein kleiner bruder Jonas und seine große schwester Julia :)
was für ein zu fall:)

ich mache mir auch gedanken über den namen habe auch schon wechele aber mein freund sind nicht begeistert von denne :(
ich selbst heiß Jade und er Simon und ich steh total auf so englische name ( bin selbst nuur halb deutsche und habe auch nicht wirklich deutsche name ) ----> mÄdchen : Mia , Sonja
Junge ---> Milo, Jay, ( mein freund find -- Aiko so toll )

Liebe grüßle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von Enithia, 18. SSW am 06.03.2013, 13:42 Uhr

Also Simon find ich seeehr toll. :) Auch Samuel find ich schön. Mit Johanna habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten, weil es den Namen einfach so oft gibt. Soll aber nicht heißen, dass er nicht schön wäre. Wäre nur nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von lanti, 19. SSW am 06.03.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

zu Jonas und Jakob fände ich sowohl Johanna als auch Simon schön :)
Samuel ist nicht so meins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von nuria82 am 06.03.2013, 15:45 Uhr

Johanna hätte ich auch gewollt, das ist aber meinem Schatz zu lang, genau wie Frederick. Wir sind bei nem Mädchen bei Sophie gelandet... ich hätte gern einen zweiten muss ja keiner mit Bindestrich sein, zum Beispiel Lilly oder Lilian. Aber mal gucken, was wir dann letzen Endes eintragen, das ist ja alles noch offen.

Ich find die Namen passen beide, mir persönlich gefällt Simon viel besser als Samuel. Und sollte es doch mit J sein wie wäre es mit Johann?

Was natürlich auch viel (auch in unserer Verwandtschaft - leider) vorkommt ist Ben oder Benjamin. Ich bin grad so bei J dann fiele mir noch Julian ein. Oder Jan. Paul finde ich auch schön. Tom gefällt mir zum Beispiel auch besser als Thomas.

Bin fast neidisch, das ihr euch schon geeinigt habt, da wir noch nicht wissen, was es wird, ist meiner der Diskussion um einen Namen doch recht abgeneigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von celine87, 17. SSW am 06.03.2013, 16:24 Uhr

Johanna finde ich super!
War bei meiner Tocher vor 2 Jahren auch mit in der Hitliste

Und bei den Jungs fänd ich persönlich Samuel schöner aber das ist ja immer Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von Ilona, 19. SSW am 06.03.2013, 16:45 Uhr

Hi Nina,

da es auch bei uns klassisch wird kann ich dich gut verstehen:

Ich wäre für Johanna und Simon finde aber dass auch eine Sarah bei euch
noch schön reinpassen würde :-)

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von flower86, 18. SSW am 06.03.2013, 17:41 Uhr

Hi!!!
Also wenn wir ein Mädchen bekommen soll es auch Johanna heißen. Ich liebe diesen Namen (und meine Oma hieß so)
Simon finde ich persönlich schöner als Samuel.
Wenn es bei uns ein Junge wird, wird er Fabian oder Hendrik heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von drei-schäfchen, 18. SSW am 06.03.2013, 17:50 Uhr

hallo

meine kids fangen auch alle mit j an. ist ja lustig.
nr 4 wird auch mit j anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Oma heisst auch so.... :-)

Antwort von Sheepchen, 18. SSW am 06.03.2013, 19:04 Uhr

Huhu,

wenn wir ein Mädchen bekommen wird die kleine aus dem gleichen Grund wie bei Dir Johanna heißen. Zum einen weil meine Oma so heisst und zum anderen weil es einfach ein wunderschöner Name ist

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von Krämerchen, 16. SSW am 06.03.2013, 19:15 Uhr

Das ist ja lustig. Wenn wir ein Mädchen bekommen sollten, wird es auch Johanna heißen. War schon bei der ersten SS unser Favorit. Ist aber dann ein Florian geworden
Wenn es ein Junge wird, wird es Jonathan heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich mal dran... was sagt ihr zu diesen Namen???

Antwort von flower86, 18. SSW am 06.03.2013, 19:21 Uhr

Johanna scheint ja der absolute Renner zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenlos

Hey ihr! Unsere Kleine hat immernoch keinen festen Namen und so langsam kriege ich Panik! Ich kann nicht einschlafen, weil mir nur noch namen dirch den Kopf brausen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich will. Die Frage ist halt: Entweder der Name, der uns am ...

von Stephi.li 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensdebakel

Halli hallo, Ich komme nochmals mit dem Thema der Namenssuche Mein Freund und ich, wir kommen einfach nicht auf den gleichen Nenner. Unsere erste Tochter heißt Penelope - wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die zweite Tochter ...

von Swetbert 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Wir können uns leider nicht entscheiden, was gefällt euch am besten? Unser Sohn heisst Liam. Suchen einen passenden Mädchenname: Meine Favoriten: Ava Naëlle Malea Aylin Juna Nayla Was meint ihr? Oder sonst noch eine schöne ...

von Chnopf, 31. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Umfrage zu einem Namen.. :))

Hey ihr Lieben, Wir bekommen ein Mädchen und sind momentan ganz vertieft in die Namenssuche. Wir haben vor kurzem den Namen „Lenja“ entdeckt, wobei dieser auch „Lenya“ geschrieben werden könnte. Gesprochen würden die Namen dann ...

von herzenskind2021, 25. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ❤️

Kennt ihr das eigentlich waren wir uns schnell einig mit dem Namen aber irgendwie sieht man ab und zu auch andere zauberhafte Namen wo wir uns jetzt gar nicht mehr sicher sind

von Anna ivf 1, 19. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Unentschlossenheit bei der Namenswahl

Wir sind ja nun alle schon so weit und wissen ja sicherlich schon, wie das Kindlein heißen soll. Das dachten mein Partner und ich uns bis Freitag Nacht auch. Wir waren beide gleichzeitig wach und haben uns so angeguckt und gesagt „Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, ...

von Assen08, 35. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen & kugeldienstag

Hi ihr lieben Hoffe euch allen geht es gut . Habt ihr schon Namen für eure kleinen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Ella Emilia oder nur Emilia als erstname und ...

von Lisaleon, 26. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.