Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HoneyMoon  am 21.11.2020, 19:40 Uhr

So enttäuscht

Hallo ihr Lieben,

Ich bin so enttäuscht und muss meinen Frust rauslassen.

Ich hatte am Dienstag meinen Termin wo alles erstmal gut aussah. Mein Mann hat mich gefragt ob er es seinen Eltern erzählen darf. Ich habe zugestimmt aber mit der Bitte das die es nicht weiter sagen sollen.

Tja vor 2 Tagen bekomme ich einen anruf von meiner Mutter warum ich ihr nicht gesagt habe das ich Schwanger bin .

Mein Schwiegervater hat es ihr geschrieben.

Sie hat mir hoch und heilig versprochen es niemanden zu erzählen ausser meinen Vater.

Und was sehe ich ebend? Anschein muss sie direkt nach dem Telefonat vor 2 Tagen gepostet haben das sie wieder Oma wird. Meine Schwestern haben alle insta und wissen es jetzt wahrscheinlich darüber.

Ich finde das so unfair. Ich wollte es jeden sagen wenn ich mich bereit fühle.
Bin ziemlich enttäuscht von meiner Mutter. Meine Schwestern denken sich bestimmt auch ihren Teil weil ich nichts gesagt habe und sie es so erfahren haben.

Weiß jetzt nicht was ich tun soll..

 
6 Antworten:

Re: So enttäuscht

Antwort von zahra1995 am 21.11.2020, 20:32 Uhr

ohhh das ist ja doof gelaufen. für die Zukunft was gelernt. naja ich würde jeden vertrösten, dass du individuell jedem die frohe Nachricht überbringen wolltest. dein mann durfte es bei seinen Eltern verkünden wie er wollte (also einfach erzählt) aber du wolltest es anders machen. so in die Richtung. du bist hier die verletzte, weil deine Entscheidung nicht berücksichtigt wurde.
ich hoffe du kannst es richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von zahra1995 am 21.11.2020, 20:35 Uhr

ach ja herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 21.11.2020, 20:37 Uhr

Ich würde den schwiegereltern eine nachricht schreiben, und deine enttäuschung und traurigkeit mitteilen. Sie MÜSSEN wissen, was sie angestellt haben und wie es dir dabei geht. Nur so kann die ganze sache sich richtig entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von AnneS. am 21.11.2020, 21:18 Uhr

Huhu,

Den Fall hatten wir so ähnlich. Meine Schwiegermutter hat es allen erzählt. Und ich hab mich dann auch wirklich mit ihr angelegt, ich finde es ist unser Recht als Eltern es unserem Umfeld zu sagen. Sie hat dann auf Mitleid getan, wie wir nur sowas sagen können, sie wird nun mal auch wieder Oma. Mein Argument, bei deinen Kindern war es deine Sache, bei meinen ist es meine.

Ich hab dann ja im April unser Kind in der 16ssw ziehen lassen. Tja und seit dem ist für uns klar, dass sie das ganze definitiv als letztes erfahren wird, wenn es wieder klappt. Ich war sehr enttäuscht es Familie und Freunden nicht selbst sagen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Bärenohr, 16. SSW am 22.11.2020, 7:09 Uhr

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und habe mit meinem Mann über die eigene Enttäuschung gesprochen. Unsere Konsequenz: Die Tratschtanten bekommen die Infos zum Schluss und grundsätzlich gibt es viele Infos jetzt für alle erst später. Z.B. wird niemand das Geschlecht erfahren vor der Geburt das ist unsere kleine "Rache"

Allerdings fürchte ich lernen werden die zwei Damen die bei uns verantwortlich sind nicht daraus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So enttäuscht

Antwort von Cinderella18, 5. SSW am 22.11.2020, 13:18 Uhr

Liebe HoneyMoon

Ich kenne die Enttäuschung und das beste ist,dass du dir das von der Seele redest. Schreib bzw sag den Personen ( Schwiegereltern) das und mach ihnen klar, dass es DEINE Schwangerschaft ist und DU entscheidest, wann/wer/was/wo erfährt.
Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.