Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 28.08.2016, 21:25 Uhr

@Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Hallo!

Wie alt war dein Krümel, als ihr gefahren seid? Johann wird am Mittwoch fünf Wochen und wir müssen jetzt die 250km zur Oma dringend fahren, da sie es offenbar doch nicht bis Weihnachten schaffen wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als den Kleinen ejnmla zu sehen und hat uns trotzdem gesagt, wir sollen nicht fahren, damit es nicht so anstrengend für den Kleinen ist. Wir haben jetzt mit dem Rest der Famikie beschlossen trotzdem zu Fahren.

Du hast doch auch ein großes Kind... Alle wieviel Stunden habt ihr Pause gemacht? Der Große schafft die 2,5-3h normal ohne Pause aber für den Kleinen würde ich eigentlich zwischendrinn mal anhalten wollen.

Wie habt ihr das gemacht?

Hat noch jemand Erfahrung mit so einer Fahrt mit den ganz Kleinen? Mit dem Großen sind wir erst nach vier oder fünf Monaten gefahren.

LG Lilly

 
8 Antworten:

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von danisahnee am 28.08.2016, 21:48 Uhr


Ich wünsche euch vieeeel Kraft und alles gute für euch und die Oma... Mir fehlen die Worte, dass es ihr Jetz auch so schlecht geht (du hattest ja davon erzählt dass Angst hast bis Weihnachten schafft sie Net)
Hab leider keine Erfahrung, aber Hoffe die Fahrt kriegt ihr stressfrei über die Bühne, der Grund der Reise Is ja Stress genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von Floane am 28.08.2016, 21:48 Uhr

Wir sind mit unserem kleinen zum ersten mal zu Oma und Opa gefahren, als er 8 Wochen alt war. Die Strecke war ungefähr 150 km lang. Wir haben einmal ne kurze Pause gemacht um ihn noch mal richtig in die sitzschale zu setzen. Ansonsten hat er die ganze Zeit geschlafen. Hätte er gemeckert, hätten wir früher ne Pause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von Snowdiva am 28.08.2016, 22:19 Uhr

Hallöchen zurück

Haben hinzu wesentlich mehr Pausen gemacht als auf dem Rückweg.
Bis zur Ostsee waren es bei uns 5h. Bei der Hinfahrt habe ich schon nach 1h Pause gemacht weil ich etwas unsicher war. Aber Moritz hat keinen Mucks gemacht.

Er hätte locker noch eine weitere Stunde überstanden.
Also habe ich auf der Rückfahrt aller 2h gehalten.

An eurer Stelle würde ich 1-2Pausen machen.je nachdem wie gut euer Kind in der Baby Schale schläft....

Vg
Leider ist der Anlass ja kein positiver. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das beste

Snowdiva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von Snowdiva am 28.08.2016, 22:20 Uhr

Ach ja und Moritz war sechs Wochen bei Hinfahrt und 7wo bei Rückkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Portugal

Antwort von Sarina2014 am 28.08.2016, 22:46 Uhr

Huhu wir sind letztes Jahr mit unserer Tochter die 4 Wochen war nach Portugal gefahren.Unsere Heimat.Wir fahren immer so 24 Stunden und haben alle 3-4 Stunden Pause gemacht da die kleine viel geschlafen hat.Hat super geklappt.fande es jetzt nicht so anstrengend ging eig.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von lilke am 28.08.2016, 22:54 Uhr

Hallo!

Danke, das klingt ja gut. Mal schauen wie es läuft. Ich wollte eh schauen, ob wir vielleicht nach 1-2h halten je nachdem ob der Große gleich schläft oder nicht. Wie fahren vermutlich nach dem Mittagessen diesmal und ich hoffe auf den Mittagsschlaf vom Großen ;) Bisher schläft der Kleine im Auto immer gut aber länger als 30-40 Minuten waren wir noch nicht unterwegs.

Ich hoffe, Oma hält noch etwas durch. Für meinen Mann (ist seine Mutter) ist es gerade sehr schwer, wobei ich glaube es ist am Ende ein Segen, dass er wirklich jetzt ein Jahr daheim ist und wir die nächsten Monate, wenn der Große wieder in die Krippe geht auch mal wirklich früh zu Oma hin und nachmittags zurück fahren können, wenn der Kleine das dann mitmacht. Wären dann auch fünf Stunden Fahrtzeit über den Tag. Wenigstens muss er nicht auch noch auf Arbeit und da auf den Anruf warten. Mein Schwager ist "vom Fach" und meinte vorhin, dass er schon oft die Leute so gesehen hat und wir lieber alle bald nochmal kommen...

Hauptsache, sie kann Johann jetzt noch sehen. Es würde mir so leid tun, wenn sie ihn doch verpasst. Sind ihre einzigen Enkel und sie ist so gern Oma. Manchmal ist das Leben echt nicht fair...

Aber wem sag ich das...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Portugal

Antwort von lilke am 28.08.2016, 22:58 Uhr

Das ist ja echt weit. Beruhigend, dass es mit so kleinen auch richtig weit weg geht. Danke!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snowdiva: Wie ging die Fahrt mit Baby?

Antwort von fee1985 am 29.08.2016, 21:56 Uhr

Bitte steinigt mich nicht, aber ich würde so lange fahren wie der kleine ruhig und zufrieden ist. Ich finde es ist stressiger fürs Kind jede Stunde für eine kleine Pause umgebettet zu werden, als komplett durchzufahren.
Klar, der Maxi Cosi ist total schlecht für den Rücken, aber im Endeffekt liegt er mit Pausen genauso lang in der Babyschale wie ohne Pausen.
Wir kommen gerade zurück aus dem Urlaub. Wir waren eine Woche in Holland. Die einfache Entfernung betrug 350 km. Auf der Hinfahrt haben wir nicht einmal angehalten.
Auf der Rückfahrt haben wir eine ausgiebige Pause von 1,5 Stunden gemacht.
Die Hin- sowie die Rückfahrt waren sehr entspannt.

Ich bekomme nur immer die Kriese, wenn ich Mütter beim shoppen in der Stadt mit Babyschale sehe..... Das finde ich schlimm! Aber das ist ein anderes Thema.

Wünsche dir viel Kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.