Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 29.04.2021, 7:06 Uhr

Situation besprochen und analysiert

Vielen Dank für Eure Denkanstöße.

Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen. Wir haben einfach mal überlegt, unter welchen "Bedingungen" er mitkommen könnte.

Bedingung 1: Wir brauchen einen Babysitter für mindestens 6 Stunden (Geburt 2 Stunden + Zeit nach der Geburt 3 Stunden + Fahrtzeit 1 Stunde). An dieser Bedingung ist es dann aber auch schon gescheitert. Wir haben da beide keine Lösung gefunden. Unsere Familien sind zu 90% der Meinung "Ihr habt die Kinder gekriegt, also kümmert ihr euch". Sie wollen also nicht helfen. Der Rest fällt aus wegen Corona oder anderen (krankheits-)Gründen.

Ich werde also meine Freundin beim Geburtshaus die Papiere unterschreiben lassen. Sollte sie keine Zeit haben aber mein Mann (eher unwahrscheinlich) fahren wir ins nächste Krankenhaus. Haben beide keine Zeit (sehr wahrscheinlich) fahre ich allein ins Geburtshaus.

Keine befriedigende Lösung, aber was Besseres ist mir nicht eingefallen.

Nach 3 tollen Hausgeburten wird es dieses Mal wohl keine so gute Erfahrung. Mir macht diese Erkenntnis sehr zu schaffen. Aber es gab/gibt einige Gründe die gegen eine Hausgeburt sprechen. Sowohl im Geburtshaus als auch im Krankenhaus habe ich mich an die Regeln und Wünsche der Hebammen / Ärzte zu halten. Meine Wünsche stehen am "unteren Ende der Nahrungskette". Das ist eine bittere Pille, die ich erstmal schlucken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.