Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 15.09.2015, 10:07 Uhr

Singen

Was singt ihr euren Babys so vor? Singt ihr nur Kinderlieder oder auch Lieder, die euch gerade gefallen?

Ich singe meistens nur Kinderlieder, weil ich davon den Text sicherer kenne. Beim bettfertig machen ist es gerade Kein schöner Land und beim Stillen abends Schlaf, Anne, Schlaf (dann natürlich mit Elija;)) von der Anne Kaffeekanne CD. Auch die anderen typischen Schlaflieder singen wir manchmal, aber z.b der Mond ist aufgegangen kann ich gerade nicht mehr hören, weil ich das dem Großen IMMER mit allen 7 Strophen vorgesungen habe.

Ab und zu singe ich auch tagsüber einfach so mit ihm. Dann aber eher mit CD und ich singe mit. Auch da nehme ich eigentlich nur Kinder CDs. Aber welche die ich auch nett finde, z.b. die Kinder vom Kleistpark oder Frederik Vahle.

Wie ist das bei euch? In welchen Situationen singt ihr und welche Lieder?

 
10 Antworten:

Re: Singen

Antwort von spanisheye am 15.09.2015, 11:28 Uhr

Ich erfinde spontan Melodien und singe irgende ein Blödsinn Er liebte es. Singe eigentlich oft. Meistens singe ich über das was ich gerade mache. ein paar Lieder konnte ich mir auch merken und wiederhole sie auch, bspw sein Beruhigungslied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von petra90 am 15.09.2015, 12:03 Uhr

Meistens singe ich ihr am Wickeltisch was vor, das Wickeln mag sie nämlich nicht so und das Singen beruhigt sie, da schaut sie immer recht :)
Bruder Jakob mag sie ganz gerne oder das Weihnachtslied "Es wird scho glei dumpa" (ist eigentlich ein Schlaflied ;))
oder wenn sie weint, sing ich ihr immer "weine nicht, wenn der Regen fällt - DAMM DAMM - DAMM DAMM" da lacht sie dann wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Maikäfer2215 am 15.09.2015, 12:40 Uhr

Ich singe Lina abends vor dem Zubett gehen etwas vor!
Sie steht total auf Sam Smith mit "Stay with me"...
Eines meiner Lieblingslieder und während der Schwangerschaft habe ich das rauf und runter gehört/gesungen!

Und es klingt total bescheuert,aber meine Tochter liebt Zithermusik
Bin durch Zufall darauf gekommen.Denn nach einem ihrer berühmten Blähungstage,wo nichts half und ich schon am verzweifeln war,kam zufällig so ne Mucke im Fernsehen.Schwupps war Lina ruhig und starrte den Fernseher an!
Das beruhigt sie ungemein und ich kann sie so in den Schlaf schunkeln.
Ne waschechte Bayerin halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Danilita am 15.09.2015, 15:07 Uhr

Ich mach es genauso wie spanisheye. Erfinde irgendwelche Melodien und Texte. Ich glaub, den kleinen ist es auch egal, Hauptsache Mami singt. So singe ich meinem Mann manchmal den Tag vor, wenn Theo in dem Moment gerad knietschig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von spanisheye am 15.09.2015, 15:42 Uhr

das hab ich auch schon gemacht. Mich mittels Gesang mit meinem Mann unterhalten

Der Text ist ihnen egal, hauptsache sie hören unsere Stimme. Finde es nur wichtig, dass keine Babysprache verwendet wird. Ich spreche mit ihm ganz normal, nur beim nachsprechen ist das natürlich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Tantechrisi am 15.09.2015, 20:48 Uhr

Ich singe irgendwie immer...Kinderlieder meistens...und auch einfach Tätigkeiten singe ich irgendwie melodiös...ich mag singen..auch wenn ichs nicht kann ;)...Tim gefällts jedenfalls sehr! Beim An-und Ausziehen singe ich das Hampelmann lied...und bei Aramsamsam lacht er sich kaputt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von filinchen1977 am 16.09.2015, 8:35 Uhr

Da ich ja bis kurz vor Jonas Geburt noch in einer Krabbelstube gearbeitet, hab ich so einige Fingerspiele und Lieder, die ich mit Jonas singe und spiele. Z. B. Zehn kleine Zappelfinger, der Frosch, der Kasper, die Weltraummaus, das ist der Daumen u.a.
Im Internet gibt es die Liederfiebel. Da sind einige tolle Lieder und Fingerspiele dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von lilule am 16.09.2015, 9:06 Uhr

wir singen den ganzen Tag, von erfundenen Melodien, bis Kinderlieder, bis zu Fingerspielen. Allerdings singt der Große auch nur, wenn er zu Hause ist und gibt somit vor, was wir singen. Wenn der Große aus der Kita zurück ist, tanzen wir auch viel auf Wuncsh des Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Nele030 am 16.09.2015, 14:29 Uhr

Bei uns wird auch viel gesungen und gesummt. Es wird alles verwendet, was mir in denn Sinn kommt. Abends wird immer Guten Abend, gute Nacht gesummt. Er liebt Papa Pinguin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Lisa15 am 21.09.2015, 9:11 Uhr

Hänschen klein, ganz toll ist von Meghan Trainor "dear future husband" und bei Hoppe hoppe reiter strahlt er über das ganze Gesicht quitscht begeistert! ganz toll beim spazieren gehen, wenn der weg etwas holprig ist! (die blicke von zufällig anwesenden anderen passanten sind traumhaft )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.