April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniSonne, 9. SSW am 01.09.2020, 9:44 Uhr

Sind Pferdemädels unter uns?

Hallo,

Ich wollte mal obige Frage stellen, denn ich habe das Dilemma, dass das Reiten ziemlich unangenehm ist und weil mein Schimmel ein kleiner Kasperkopf sein kann, ist es mir auch größtenteils zu heikel. Nun suche ich nach Ideen und Möglichkeiten, ihn die nächsten 7 Monate (!!!) anderweitig zu bespaßen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Problem hat?

 
4 Antworten:

Re: Sind Pferdemädels unter uns?

Antwort von Lilalischen am 01.09.2020, 10:35 Uhr

Ich hab auch eins, aber meins hat den Krankenschein eingereicht, daher kann ich leider nicht reiten, obwohl ich so gerne würde
Mach doch bodenarbeit, longieren, freispringen usw! Oder du suchst dir eine Reitbeteiligung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Pferdemädels unter uns?

Antwort von Chrissi0808, 7. SSW am 01.09.2020, 10:46 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine Stute, die ich aber im Mai zum Hengst gebracht habe und die jetzt glücklicherweise auch schon tragend ist. Werde sie aber trotzdem noch sofern es ihr und mir gut geht bis Dezember/Jänner reiten und vor allem viel gymnastizierende Lektionen machen. Bestimmt auch viel Bodenarbeit aber auch Spaziergänge werden am Programm stehen.

Meine Schwester, die auch ein Pferd hat dass leider etwas schwierig ist und während der Schwangerschaft daher nicht zu reiten war hat sich damals eine Reitbeteiligung gesucht. Das ist ihr zwar wirklich schwer gefallen, war aber für beide Seiten langfristig die beste Entscheidung. Es ist ja dann doch fast ein Jahr bis sie wieder geritten ist nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Pferdemädels unter uns?

Antwort von MiniSonne, 9. SSW am 01.09.2020, 22:00 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich würde auch sehr gerne noch gymnastizierend reiten. Habt ihr keine Beschwerden dabei? Bei mir zieht es dann doch mal vermehrt im Bauch und wenn ich Schenkeldruck gebe, habe ich ziemlich fiese Schmerzen im Schambeinbereich.

Reitbeteiligung muss ich mir überlegen, ich hatte mir in der letzten Schwangerschaft eine organisiert, das war aber wegen ständigen Absprachen und Aufpassen, dass alles gemacht ist (wir sind eine Haltergemeinschaft und kümmern uns um alles alleine) noch anstrengender, als wenn ich meine Dienste selber mache und den Ponywallach bespaße.

Ich hoffe, die Beschwerden beim Reiten legen sich wieder etwas.
Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Pferdemädels unter uns?

Antwort von Monia93 am 06.09.2020, 21:15 Uhr

Hallo aus dem November :) bin gerade zufällig über den Beitrag gestolpert... beim 1. Kind habe ich es mich nicht getraut zu reiten da gerade erst 2 Jahre unterm Sattel und viele Flausen im Kopf und habe mir eine angeblich erfahrene Reiterin gesucht die mir in dem Jahr mein Pferd krumm und schief geritten hat.. ich würde das im Leben nie mehr tun ich durfte danach locker 8 Monate Korrektur Reiten. Beim 2. Kind bin ich weiter geritten bis ich nicht mehr hoch kam... das war so 8 Wochen vorher diesmal reite ich wegen einer Verletzung leider nicht. Von einer RB würd ich dir abraten... arbeite dekn pferd vom Boden aus und fang nach der ss langsam wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.