Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivon2jungs am 09.07.2010, 10:25 Uhr

Sie sitzt..............

Ich weiß bin nicht so oft online, aber euch geht es sicher genauso.

meine 3 nehmen mir so die zeit, das ich kaum für was anderes zeit habe.

naja ich wollt euch nur mitteilen das mausi seit gestern sitzt.

Sie lag im laufgitter und ich räumte etwas auf. Mein großer rief, mama komm schnell her, lea sitzt. ich total erschrocken in die stube geflitzt. Da saß die kleine maus auf ihrem po und die arme zwar noch weit vorne, aber da ist sie gerade am probieren, damit sie weiter hoch kommt.

Von der Robben stellung zum sitzen. Wahnsinn und das nach so kurzer Zeit.

2 Zähnchen hat sie bereits.Ist echt wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht.

22.6. genau zum 7 Monat 1 Zahn, 28. 6. 2 zahn, und gestern 8.7. gesessen.

Was kommt nächsten Monat, dann steht sie?????? *gg

Aber sagt mal, mit dem Essen, wie sind eure da so? Meine Mausi mag einfach kein Mittagessen aus dem Gläschen. Das einzigste was sie mal gegessen hat war ein 8 Monats gläschen mit Brokkoli und Nudeln. Aber ich kann ihr doch nicht täglich sowas geben.
Sie mag total mein Brot mit Butter und natürlich mein Mittagessen. Aber mein Mittagessen gibt es noch nicht, brot mit butter hab ich sie schon kosten lassen. Davon ist sie total begeistert.
Sie isst mometan nur Früchtegläschen am liebsten die mit Quark, Joghurt usw usw. Aber sie ist doch schon so mein dickerchen. Ist ja auch nicth so sehr gut.
Was macht ihr mit dem Mäusen? Kocht ihr dann selber? Ich kenne das von meinen beiden Jungs garnicht, die haben die Gläschen allesamt gerne gegessen.

Ich hänge euch mal ein bild von meiner Sitzmaus mit dran.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Sie sitzt..............

Antwort von LilaKuh am 09.07.2010, 15:07 Uhr

Hey, das ist ja toll. Ganz süßes Foto.
Wer weiß, vielleicht stellt sie sich ja wirklich bald hin ;-) Wer weiß das schon. Bei uns wirds wohl alles noch länger dauern. Maike kann ja nicht so wie sie will. Ist aber echt Wahnsinn, wie schnell das jetzt auf einmal geht.

LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sitzt..............

Antwort von knuffelbär am 09.07.2010, 20:58 Uhr

Glückwunsch zum sitzen.

Zu deiner Ernährungsfrage:
Also Quark und Joghurt hat eigentlich noch zuviel Eiweiß, mal als Ausnahme so ein Gläschen OK, aber da hat selbst Milch pur weniger Eiweiß. Das Eiweiß kann auf Dauer schädlich sein für die Nieren und das kann zu Übergewicht im Erwachsenen Alter führen.
Klar koche ich selber, hast du die Gläschen mal probiert? die schmecken ja so künstlich und irgendwie alle gleich, bei uns wird fast alles gegessen, wir haben bisher: Mais (haben wir mit angefangen weil der so süß ist, sie liebt es und dann haben wir immer mehr andere Sachen untergemischt), Karotte, Blumenkohl, Rindfleisch, Kartoffel, Birne, Apfel, Banane, Reis, Reisflocken und Griesflocken Zweimal haben wir den Abendbrei auch mit Kuhmilch angerührt, weil ich krank war und nicht abpumpen konnte (Kräftemäßig) sie hats vertragen aber geschmeckt hat es ihr nicht, daher gibt es Milchbrei weiter mit Mamamilch.
Zwischendrinn bekommt sie entweder ne Reiswaffel von Alnatura oder darf an meinem Apfel mitlutsche oder der banane, sie beißt mit ihren 6 Zähnchen auch schon immer mal kleine Ecken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sitzt..............

Antwort von Sunshine24 am 09.07.2010, 23:19 Uhr

Hallo
Also zum Mittags Gläschen meine Hebamme meinte es wäre sowieso besser immer das Gleiche Gläschen zu füttern
meine Maus bekommt Mais mit Kartoffelpüree und pute jeden Mittag das ist sie am liebsten
meine Hebamme meinte Kinder Essen am liebsten das was sie kennen man soll garnicht so viel wechseln das ist dann wieder neu für die und anders und dann wollen die das nicht also gib ihr doch mittags das was sie am liebsten mag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sitzt..............

Antwort von Honey82 am 09.07.2010, 23:25 Uhr

Hey Glückwunsch!

Jonas sitzt auch schon!! Und er hat auch schon 2 Zähne...der 3. ist gerade am kommen.

Ja, die Zeit vergeht.......

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.