Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 02.01.2016, 21:54 Uhr

Sie saugt alles auf!

Auf Imitation und "da" warten bei Minieule bisher noch vergeblich. Aber sie hat zwischen den Jahren motorisch einen großen Sprung gemacht, da habe ich gestaunt. Stehen üben ist zu ihrer Lieblingsbeschäftigung geworden (sie hatte ja lange überhaupt keine Stehbereitschaft, hat den Bodenkontakt mit den Füßen richtig vermieden), sie hat begonnen, an Möbeln entlangzulaufen und aus dem Bällebad-Planschbecken heraus- und wieder hineinzuklettern, wird langsam stabiler in ihrer Rumpfmuskulatur und insgesamt viel mutiger und selbstbewusster.

Außerdem hatten wir einen kleinen Durchbruch in puncto Trinken: Sie akzeptiert jetzt Flüssigkeit vom Teelöffel. Nach 1-5 Löffeln ist zwar Schluss, aber für sie war das ein großer Schritt. Und es ermöglicht uns jetzt, ihr auch Medikamente vom Löffel zu geben, das war in den letzten Tagen nötig und hätte uns noch vor zwei Wochen vor das Problem gestellt, wie wir die Tropfen ohne Spritze oder Pipette und Gewalt in sie hineinkriegen sollten. So ging es nun völlig problemlos.

Essen tut sie nach wie vor wie ein Spatz, aber dafür probiert sie bereitwillig. Dabei gibt es manche Überraschung. So hat sie heute mit Begeisterung eine kleine Portion Rosenkohl verputzt, neulich habe ich ihr mal eingelegte Oliven aus dem Glas angeboten, die sie daraufhin sogar ihrem Leberwurstbrot vorgezogen hat, und das Getränk, das sie am liebsten vom Teelöffel annimmt, ist Carokaffee. Lauter Sachen, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie einem Kleinkind schmecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.