September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 23.08.2018, 13:48 Uhr

Sie. Schläft. Nicht.

Muss mich kurz auskotzen.

Die kleine schafft Grade dem Vormittag Schlaf ab, was ich grundsätzlich gut finde.
Schlecht ist allerdings, dass sie ohne den nap Vormittag dann um halb zwölf hundemüde ist und statt jemand ausreichenden Mittagsschlaf von ca 2 Stunden nur 30 Minuten pennt und das führt wiederum dazu, dass sie ab zwei, halb drei fix und fertig und traurig ist.
Und sollte sie dann nachmittags nochmal einschlafen, ist Abends das nächste Theater vor programmiert.

Grade bin ich echt brastig deswegen weil der Nachmittag wieder richtig Scheisse wird...

 
7 Antworten:

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von Ernakuh am 23.08.2018, 14:04 Uhr

Kotz dich ruhig aus. ... meine will auch nicht schlafen. ...

Morgens wacht sie hundemüde auf weil 9bis 10 Stunden ihr nicht reichen. Aber madame muss kackern. .. danach schlafen undenkbar.
Hier gibt's normalerweise nur Mittagschlaf. An guten Tagen 2 Stunden. Dann ist der Nachmittag ok. Gewöhnlich klappt das aber nicht. ... so dass wir 80 Prozent der Woche damit verbringen mit ca 45 min schlaf durch einen 14 Stunden Tag zu kommen.
Dazu noch die Nächte
Und der stundenlange Einschlafkampf

Ich selbst in mittlerweile so müde dass ich manchmal heule....
Wie soll das werden wenn ich in 3 Wochen wieder arbeiten gehe.
Ich fühle voll mit dir. ....

Aber: ändern kann man nix. .. also einfach schwimmen schwimmen schwimmen. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von BrokenHeart1983 am 23.08.2018, 15:51 Uhr

Um von den Power Naps, auch mittags, zu einem langen Mittagsschlaf zu kommen, hat es unserer Tochter geholfen, wenn ich mich mit ihr hingelegt habe. Nach 30 Minuten ist sie auch in 9 von 10 Fällen aufgewacht, lag ich daneben, hat sie meist gleich weiter geschlafen. Lag keiner neben ihr, hat sie angefangen zu meckern und war dadurch dann wach.
Also mein Tipp, wenn's machbar ist, zusammen hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von Lovie am 23.08.2018, 17:55 Uhr

Ich liege grundsätzlich bei ihr mittags, da ich da gerne mit schlafe, lese oder surfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von Naddelinchen am 23.08.2018, 19:30 Uhr

Hier das gleiche. Naps sind seit guten 6 Wochen abgeschafft (von ihm aus) und er schläft nur noch mittags (anfangs 3 Std jetzt gute 2 Std). Wenns gut läuft.
Ansonsten hier auch oft ab 10.30/11 soooo müde, aber Mittagessen gibt's eigentlich um 11.30.. Manchmal schafft er ohne Probleme von 5.45 bis 12 wach zu sein. Mal steht er um 6.15 auf und pennt um 10 weg für ne halbe Std, dann ist aber der Mittagsschlaf gestrichen, nachmittags auch kein nap und das Kind einfach nur grantig. Kam letzte Woche 3x vor.. Sonst eher so 1x die Woche.
Es gab einen Tag, da ist er um 5.30 aufgestanden, 14.30 erst eingeschlafen nach 3 erfolglosen Versuchen ihn zum Schlafen zu bringen - 20 min Schlaf und ein gut gelauntes Kind bis 19 Uhr. Das war seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von Steffi.88 am 23.08.2018, 21:36 Uhr

Hier ist momentan auch bissl Umstellung beim Schlafen, aber da er ab September eh in die Krippe geht, wird er spätestens da sowieso nurnoch mittagsschlaf machen. Deshalb mach ich mich da aktuell nicht verrückt. Solange er nachmittags im Garten Programm mit seiner Schwester hat, ist die Laune erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von funkahobbes am 24.08.2018, 20:04 Uhr

Hast du da mal ein anzeichen entdeckt, dass sie gleich wach wird, damit du gleich reagieren kannst?
Beim Großen konnte ich so langsam seinen Mittagsschlaf verlängern. Immer wenn er nach ca 20min begann wach zu werden, habe ich ihn wieder getätschelt und gebrummt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie. Schläft. Nicht.

Antwort von Lovie am 24.08.2018, 21:57 Uhr

Bisher ja, aber seit neuestem schnarcht sie in einem Augenblick tief und fest und im nächsten sitzt sie aufrecht im Bett und brabbelt oder weint.

Bisher konnte ich sie durch sofort stillen wieder zum schlafen bringen aber aktuell: No Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.