September Mamis

Forum September Mamis 2017

Alleine Lassen

Thema: Alleine Lassen

Wir haben unseren Kleinen noch keine Minute alleine gelassen. Er hat immer jemand der für Ihn schaut. Also zB wenn wir aufgrund der Arbeit beide weg sind (Partner kommt nach Hause- ich muss bereits gehen) so organisieren wir auch für 15 minuten jemand der schaut, auch wenn unser Kleiner schläft... Bisher dachte ich, das ist normal. Nun hat mir meine Mutter letzthin erzählt, dass sie immer bei meinem Mittagsschlaf einkaufen gegangen ist. Das hat mich dann doch erstaunt und ich wollte einfach eure Meinung wissen. Ach ja, wir werden ihn weiterhin nicht alleine lassen - nur um dies klar zu sagen...

von gretawa am 23.08.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von gretawa

Meine Meinung: Kinder allein zu lassen ist absolut verantwortungslos, das grenzt für mich an Kindeswohl Gefährdung!! Selbst wenn das Kind es verschläft und nicht mitbekommt, es könnte brennen, es könnte demjenigen der heimkommen soll zum aufpassen was passieren, ... Tausend Dinge könnten passieren, es könnte auch jemand einbrechen. Niemals niemals niemals. Allerhöchstens ab zweiter Klasse, wenn Kind zuverlässig ist und telefonieren kann, und noch viele wenns mehr...

von Lovie am 23.08.2018, 11:47



Antwort auf Beitrag von Lovie

Da stimme ich Lovie voll und ganz zu. Ich finde das verantwortungslos!

von Nabidu am 23.08.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lovie

Da stimme ich Lovie voll und ganz zu. Ich finde das verantwortungslos!

von Nabidu am 23.08.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von gretawa

Auch niemals! !! Sehe es wie lovie.... niemals. .. Selbst alleine im laufstall und Wäsche aufhängen ist hier grenzwertig weil das dicke Knie zwischen den Stangen stecken bleibt. ...

von Ernakuh am 23.08.2018, 11:52



Antwort auf Beitrag von gretawa

Also sowas würde ich auch nicht machen. Ich bin zwar manchmal auch im Garten mit der Großen, während der Kleine in seinem Zimmer oben schläft, aber ich hab ja Babyphone dabei und bekomm alles mit. Weiter weggehen würde ich aber auch niemals! Ich muss da immer an das verschwundene Mädchen denken, hieß sie Madeleine?! die Kleine schlief im Haus und die Eltern sind mit Freunden im Ferienpark essen gegangen. Und schwups wurde das Kind entführt

von Steffi.88 am 23.08.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von gretawa

Wenn der kleine plötzlich aufwachen würde und ich wäre am einkaufen! Nein, niemals. Ich gehe vielelicht 5min mit dem Hund den Weg entlang aber länger als 5 höchstens 10min wäre ich niemals weg und schon gar nicht weit weg. Die grosse kommt damit mittlerweile auch klar und könnte zum Fenster raus rufen wenn was wäre. Wir wohnen sehr abgelegen und da hat auch mal jemand vorgeschlagen, dass mich mein Mann doch am Bahnhof im nächsten dorf abends nach der Arbeit abholen könnte. Die Kinder wären ca 12min alleine aber man weiss niebwas passiert. würde die grosse aufwachen und niemand wäre da... Ich will mir das nicht vorstellen. Da geht doch wichtiges vertrauen Verloren. Aber es gibt Menschen die lassen ihre Kinder im Auto für Stunden damit sie weg gehen können. So gibt es wohl Menschen die mit alleine lassen weniger Bedenken haben. Hat dich das nicht etwas schockiert oder verärgert, als deine Mutter das erzählt hat? Gut wenn's immer funktioniert hat hast du wohl auch nichts bemerkt

von rgb am 23.08.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von gretawa

Auf so eine Idee würde ich NIEMALS kommen!! Sorry, aber die sind echt gestört. Absolut das geht gar nicht!!!

von lilpumkin am 23.08.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von gretawa

Das Höchste ist tatsächlich bisher gewesen, dass wenn sie abends geschlafen hat, ich die Wäsche auf dem Dachboden aufgehängt oder den Müll raus gebracht habe - beides ist in Reichweite vom Babyphone. Einkaufen, mit dem Hund Gassi gehen oder sonstwas würde für mich nie in Frage kommen!

von BrokenHeart1983 am 23.08.2018, 15:46



Antwort auf Beitrag von gretawa

bin ja froh- dass ihr auch so denkt...

von gretawa am 23.08.2018, 18:22



Antwort auf Beitrag von gretawa

Ähem - nein! Niemals nie!!! Sehe das wie alle anderen hier! Ich bin mal kurz im Keller um was zu holen/runterzutragen. Oder im Garten. Oder bring den müll raus. Alles sachen die nicht dauern und wo ich sie hören kann. Alles andere wäre absolut keine Option für mich. Eine bekannte hat sich wegen so einer Geschichte aber auch mega mit ihrem Freund gezofft - er (der papa) sollte aufpassen, der kleine ca 6 Monate. Hat gepennt. Da ist er in die Apotheke gegangen! Die 15 min Fußweg weit weg ist

von Ronja Räubertochter 17 am 23.08.2018, 19:44