Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annika444 am 19.09.2022, 7:57 Uhr

Sich wehren können

Hallo,

Mein Sohn ist laut & wild und trotzdem lässt er sich beim Mutter/Kind Treffen alles wegnehmen! Ich würde jetzt nie zu einem fremden Kind sagen, dass er/sie es meinem Sohn zurückgeben soll. Wäre bzw ist es aber anders rum dann erkläre ich meinem Sohn nach dem Motto schau mal das Kind weint jetzt, es war noch nicht fertig mit dem Spielzeug möchtest du es ihm zurück geben?
Oft klappt das gut, habe aber auch das Gefühl das mein Sohn zwischenmenschlich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat!
Ob das was ich da mache richtig ist, weiß ich leider nicht für mich fühlt es sich aber ok und richtig an!

Natürlich passiert mal was grobes unabsichtliches! Aber ich finde die Aussage im Kindergarten muss man sich auch wehren.. unangebracht! Also ich versteh dich da, für mich hat das auch nichts mit Helikopter zu tun… und ich werde meinem Kind auch sicher nicht das wehren lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.