Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 21.08.2010, 20:01 Uhr

Selina belam gestern ihre ersten

LAuflernschuhe die sind im Deichmann grad reduziert haben für 2 paar elefanten grad ma 30€ bezahlt!
Da sie, vom Doc aus auch erlaubt, viel laufen will meinte er es sei gut für draußen drin natürlich nur ohne schuhe!!!
Wie is das bei euch??

Tina

 
8 Antworten:

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von medamu am 21.08.2010, 20:31 Uhr

echt jetzt, Laufen? Deine ist ja noch einen Monat jünger als meine. Meine macht noch gar keine Schritte. Allerdings kenne ich das auch so nicht, das man Kindern schon Schuhe anzieht bevor sie frei laufen, aber wenn der Doc sagt es ist ok... Toller Preis ist es auf jedenfall. Wenn ich jetzt wüsste welche Grösse sie wohl hat wenn sie läuft dann würde ich auch schon welche holen... so müssen wir noch warten. Bin mal gespannt. Mein Grosser lief mit 10 MOnaten, der Kleine erst mit 17 Monaten... mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von PhiSa am 21.08.2010, 20:35 Uhr

hi tina.

ja laura macht auch laufversuche. sie fummelt sich auf die knie und quält sich dann auf die füße. und dann schafft sie es tatsächlich ein zwei schritte zu "gehen".
wenn sie sich an unseren händen hält würde sie am liebsten losflitzen, wenn sie könnte.

wenn ich sie absetzen möchte, macht sie sich sooo steif, ich muß sie regelrecht hinlegen, damit ich loslassen kann.

dadurch das sie schon so hoch hinaus will, ist sie auch schon ab und an tief gefallen.... da gabs einen lauten rums und geschrei. aber zum glück nichts schlimmes weiter.

schuhe ziehen wir ihr noch nicht, da sie ja nicht wirklich geht und ich persönlich der meinung bin, am besten lernt es sich ganz natürlich barfuß.

alles gute
manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von mama80 am 21.08.2010, 21:28 Uhr

Laufen wahnsinn wie die Zeit vergeht meine zieht sich nicht hoch und sitzt auch noch nicht ganz alleine aufm dem Boden sie kippt noch ab und zu.ja und hochziehen macht sie auch nicht...sie rollt und rollt zum Ziel,ihre große Schwester ist auch nie gekrabbelt und erst spät gelaufen bin gespannt wie sich das entwickelt.
Schuhe würde ich persönlich auch erst holen wenn sie selnbst laufen,barfuß lernt es sich ja am besten...aber ich muß schon sagen der preis ist super..wenn man doch die größe wüßte...hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von Nane79 am 21.08.2010, 21:37 Uhr

Phil zieht sich schon was länger hoch, und tapst auch schon am Sofa lang. Er ist jetzt knapp 9 Monate alt.
Wir haben noch nicht mal Krabbelschuhe, da man die bei dem Wetter auch nicht wirklich benötigt.

Lauflernschuhe bekommt er erst, wenn er schon ein paar Schritte laufen kann.
Bis dahin barfuß barfuß barfuß. Besser gehts nicht.
Ich weiß auch gar nicht welche Gr. er hat

Die Große lief mit 14 Monaten und als sie an der Hand lief, gabs Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von MomoJael am 22.08.2010, 9:06 Uhr

Ja Dajan laeuft auch schon total begeistert an der Hand herum, oder wenn er sich irgendwo hochzieht daran entlang.

Lauflernschuhe haben wir noch nicht, eher so Socken mit extra Gummisohle vom dm. Aber so weiche Lederschuhe waeren schon schoen. Manchmal ist der Boden einfach nicht geeignet fuer barfuss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von Martinali am 22.08.2010, 20:13 Uhr

simon bekommt erst schuhe wenn er richtig laufen kann.
haben wir auch bei dem großen so gemacht, und der läuft immer noch barfuß so oft es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selina belam gestern ihre ersten

Antwort von mamivon2jungs am 22.08.2010, 22:20 Uhr

ist ja süß. meine läuft auf den knien in ihrem laufgitter, ansonsten fleißig am krabbeln. sie ist heute 9 monate geworden.

aber laufen noch weit entfernt........ obwohl kann sich auch schnell ändern.

sie hat auch schon schühchen an, aber eher krabbelschuhe. wenn es warm draußen ist nur socken. das kommt aber daher weil sie sich immer ihre söckchen abstrampelt, bzw runterzieht. und bei kalten temp nicht drin. zu haus krabbelt sie meist sogar ohne socken weil die alle so bei ihr einschnüren.

aber wenn der doc sagt sie brauch schuhe ist das ok denk ich.

aber echt tolles schnäppchen gemacht.

@all: da gibt es diese messschablonen, die hab ich letztens wieder im hipp päckchen mitgeschickt bekommen........ meine hat die größe 18 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von asclepiatina am 23.08.2010, 7:47 Uhr

Selina hat die schuhe auch nir draußen an denn bei uns gibts viel Kies und Feldwege!!! drin natürlich nur Barfuß bzw socken!!!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.