Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Melde mich auch mal wieder und Frage

Thema: Melde mich auch mal wieder und Frage

Huhu komme auch nur oft zum lesen und nicht zum schreiben... Leon ist jetzt 8 Monate und 12 Tage alt. Hat 4 Zähne. Zieht sich überall hoch und läuft entlang. Heut hat er entdeckt das wenn er auf dem Popo sitzt und sich bestimmt bewegt das er vorwärts kommt, sieht lustig aus. Hat wohl keine Lust auf krabbeln... Und jetzt zu meiner Frage Kennt sich jemand mit Elterngeld aus? Ich könnte ab 01.09. oder 01.10. evtl einen Job bekommen 10-20Std im Monat 11Euro auf die Std. Habe das Elterngeld auf 2 Jahre gemacht. Wird mir dann das Geld abgezogen vom Elterngeld was ich verdiene? Im 2. Jahr darfst du dazu verdienen aber im 1. Jahr weiß ich nicht wie das ist... Hoffe habe es verständlich geschrieben :)

von mausiettl am 17.08.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von mausiettl

Hi Du! Ich hätte jetzt Juni, Juli, August arbeiten dürfen. Aber laut Elternstelle hätte ich vom netto Verdienst 67% abführen müssen an sie. Minus die Krippengebühr.... Ich habs gelassen 100 Euronen mehr ihm Monat für viel mehr Stress.... Ne,mein Mann und ich haben einvernehmlich dagegen gestimmt. lg lori

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

also das Gehlalt wird beim elterngeld abgezogen und von dem was übrig bleibt bekommt man auch nur die Hälfte. Wenn man das Elterngeld auf 2 Jahre gemacht hat darf man im 2. Jahr allerdings dazu verdienen ohne das was abgezogen wird...

von mausiettl am 18.08.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von mausiettl

Also so wie ich es verstanden habe wird das, was du verdienst von deinem alten Netto abgezogen und was dann noch bleibt, davon 67 % aber wohl mindestens die 300 Euro... naja bei euch dann wahrscheinlich 150 Euro. Bin mal gepspannt, ich habe noch keine Post.

von medamu am 18.08.2010, 20:19



Antwort auf Beitrag von mausiettl

Ich habs zwar nur auf 1 Jahr, aber ich darf 30 Stunden pro Woche arbeiten. Ich hatte einen Job bei dem ich 20 Stunden gearbeitet habe mit 9 Euro pro Stunde und da habe ich nichts abgezogen gekriegt. Das ist ganz individuell, je nachdem wieviel es am Ende dann ist.

von MomoJael am 19.08.2010, 09:32