Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 18.09.2017, 7:17 Uhr

Selbstwertgefühl

Also was den Kosenamen betrifft, wäre ich auch eher skeptisch, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Bei uns wies einmal eine Erzieherin darauf hin, dass Kleinkinder oft gar keine Vorstellung von Größenverhältnissen haben. Sie kennen zwar viele Tiere aus ihren Büchern, aber solche Bücher vom Typ "Mäuschen erlebt Abenteuer X" lassen gar keinen Rückschluss darauf zu, ob Mäuse groß oder klein sind, weil der Vergleich zu anderen, bekannten Größen fehlt.

Wir haben hier, weil unsere Maus ;) letztes Jahr im KiGa ein paarmal gebissen wurde, das Buch angeschafft "Jakob sagt Stopp, lass mich in Ruhe". Das schauen wir immer mal an. Bis jetzt hat es ihr Verhalten nicht deutlich verändert. Ich frage beim Vorlesen immer zwischendurch: "Mika hat Jakob geschubst, darf man das?" - "Jaaa!". Hm ja, also die Botschaft kam irgendwie noch nicht so richtig an :) Aber vielleicht fällt der Groschen ja noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.