Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 09.09.2015, 19:15 Uhr

Selbstbeschäftigung

Das ist bei uns ähnlich, aber ich halte das für normal.
Mein Sohn ist eigentlich immer dabei. Klar gehe ich mal ohne ihn Pipi machen, aber da kreischt er meistens auch schon oder weint sogar manchmal.
Morgens sitzt er viel in der Wippe (da hatte er meistens vorher schon Stuhlgang, denn das Problem haben wir auch!;)) und schaut mir beim Frühstücken, Wäsche sortieren oder im Bad fertig machen zu. Mittags ist auch Wippe nicht so toll. Wir spielen dann zusammen auf ner Decke und ich schaffe es dann schon noch Wäsche neben ihm aufzuhängen, aber den Raum verlassen darf ich für ca. 30 Sekunden, sonst kreischt oder weint er wieder. Unsere Babys haben eben noch keine Objektpermanenz und wissen nicht, dass wir nur im Raum nebenan sind. Klar ist es manchmal blöd die Kleinen überall hin mitzuschleppen, vor allem wenn man in jedem Raum nur mal 5 Minuten ist, aber ich mache es trotzdem meistens. Wenn er sehr nölig ist, mache ich ihn auch immer noch ins Tragetuch oder die Manduca, dann kann er bei allem zuschauen. Sobald sie hinter uns her krabbeln können wird das besser (aber dann haben wir andere Probleme;))!
Ach ja, mit verwöhnen hat das nichts zu tun! Und mein Sohn ist auch eher auf mich fixiert, aber ich verbringe auch den ganzen Tag mit ihm und mein Mann sieht ihn nur morgens und abends jeweils ne Stunde. Da ist es doch klar, dass die Babys lieber bei uns sind. Wenn mein Kleiner gut drauf ist geht er gerne zu Papa, aber in den Abendstunden muss es schon mein Arm oder Schoß sein.
Also, es ist bei anderen auch so. Aber wenn du das etwas entspannter siehst, dann geht es dir dabei wahrscheinlich besser. Beim ersten Kind dachte ich auch immer, dass ich bestimmt was falsch mache oder schon gemacht habe. Jetzt weiß ich, Babys (jedenfalls manche) sind eben so!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.