August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Augustine2010, 7. SSW am 13.12.2009, 19:25 Uhr

Selbständige hier?

ja, da würde ich mich freuen, wenn du sie mal fragen würdest.

ich habe gerade ne weile im netzt geforscht, dass es für selbständige KEINEN (!!!) mutterschutz gibt. also bedeutet- man bekommt kein geld, wenn man sich nicht zusatzversichert hat.

krass oder?

deshalb arbeiten so viele selbständige bis zur geburt und auch sehr schnell danach wieder, denn auch das elterngeld ist sehr schwierig zu berechnen. wenn die firma weiterläuft, wird jeder cent, den man einnimmt gleich vom elterngeld abgezogen(deshalb nehmen viel nur die 300€ minimum)....aber ich muss ja meine kredite da weiter tilgen, mein firmen-auto zahlen, meine miete etc... bloß weil ich ein baby bekomme, kann ich doch nicht meine existenz aufgeben.

muss schon sagen, dass ich das in diesem staat nicht gut geregelt finde- kein wunder, dass die geburtenrate zurückgeht, wenn es so schwer ist kinder zu bekommen- für selbständige.

na mal sehen, wie das bei uns wird. mein mann ist auch selbständig.

meine ersten beiden habe ich bekommen, da war ich noch angestellt- da war alles einwandfrei geregelt.

irgendwie werden wir es schon schaffen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.