Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 28.09.2018, 11:02 Uhr

Seit Samstag kein großes Geschäft

Problem steht ja schon oben. Stören tut es ihn anscheinend nicht. Aber auch Kümmelzäpfchen haben bisher nichts gebracht. Pupsen tut er nur ab und an mal, zieht jedoch seine Beinchen beim Trinken an. Auch sieht er da meist angestrengt aus und legt kurze Pausen ein.

Kennt ihr sowas? Beim Kinderarzt hört man nur, ist ok, da er noch voll stillt... Ich mache mir trotzdem Gedanken, das muss doch raus...

 
7 Antworten:

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von AndreaM83 am 28.09.2018, 11:17 Uhr

Ich glaub unsere längste Kackapause war zehn Tage. Da dachte ich mir auch so, hmm, da muss doch mal was kommen. Aber Hebamme und KÄ sagen ja von zehn mal täglich bis alle zehn Tage ist alles normal. Ich gebe ihr dann auch nichts und bis jetzt hatte die Maus auch keine Probleme damit.
Bin überrascht seit einer Woche haben wir jeden Morgen was in der Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von Equi am 28.09.2018, 12:45 Uhr

Meine hebi meinte, bis zu 3 Wochen ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von weekend am 28.09.2018, 13:46 Uhr

Ist normal und bei ausschließlich Muttermilch kann nix verstopfen. Wir waren schon bei 14 Tagen, die Hebamme hätte eine halbe Woche später etwas unternommen. Aber dann kam die Explosion.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wenn es soweit ist Hilfe und eine Dusche in der Nähe hast - mit Feuchttüchern kommt man dann nicht mehr weit. ;-)

Ach ja, und der Plan, der nach der Explosion für "Was hätte ich gemacht, wenn ich allein gewesen wäre?": Handtuch für den Kopf in die Badewanne legen, Kind ausziehen, reinlegen und so abduschen. Nur falls Du alleine eine Lösung finden musst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von DerKeks84 am 28.09.2018, 18:57 Uhr

Danke Mädels, das beruhigt mich ein wenig und ich warte jetzt einfach mal ab was da kommt.
Ich hoffe nur, dass es dann morgen noch drin bleibt... Da sind wir auf der Hochzeit meines Bruders. Eine ganze Packung FeuchtTücher sowie 2 komplette Garnituren Wechselwäsche hab ich dabei. Aber bei unseren Glück kommt es genau da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von weekend am 28.09.2018, 21:30 Uhr

Noch ein Tipp: Leg etwas unter, wenn sie irgendwo sitzt, was sie nicht einsauen soll. Handtuch, Spucktuch/Mullwindel (mehrlagig!), irgendsowas. Und ich würde eher mal drei, vier Waschlappen einpacken, die helfen notfalls mehr als die Feuchttücher.

Ach ja, und eine Tüte für alles, was kontaminiert wurde ... ich hatte das Bild hier schon mal gepostet ... dass Du eine Vorstellung hast, was Dich erwarten könnte. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von Equi am 29.09.2018, 8:27 Uhr


Das ist meinem Sohn bei seiner Taufe passiert. Er hatte einen weißen taufanzug an, wir hatten Winter. Er wurde im sonntags Gottesdienst getauft. Ich bin dann direkt nach der Taufe raus. War sehr witzig und stank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag kein großes Geschäft

Antwort von kleinemine am 01.10.2018, 20:09 Uhr

Also ich kenne es auch so das es bei voll gestillten Babys normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.