Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfrau14 am 26.09.2018, 19:45 Uhr

Windelgeheimtipp für nachts?

Geht's noch jemandem so? - Emma schläft ganz selten mal so 7-8 Stunden nachts durch bis sie Hunger hat (meistens sinds aber 5 am Stück...), und das würd uns auch voll freuen, wenn da nicht immer die Windel auslaufen würde.
Wir wickeln sie auch nachts immer nach dem Trinken, .. aber sie extra aufwecken, wenn sie so fein schläft???
Haben eh die Pampers Baby dry....Größe müsste auch passen... Kennt das jemand?

 
8 Antworten:

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von Tuffy83 am 26.09.2018, 20:24 Uhr

Also ich hab auch für nachts die Baby dry von Pampers. Ich zieh ihr hiervon die 4er an, sondt trägt sie noch 3er. Die Windel hält bei ihr 10-12 Stunden. Wenn sie häufiger als 2 Mal nachts trinken will, Wechsel ich die Windel so gegeb 3 Uhr ( wenn der Hunger kommt) VOR dem Stillen fix im Bett. Dann schläft sie beim Stillen wieder direkt ein. Wenn sie nur zweimal trinkt hält die Windel bis 6 oder 7. Wenn morgens das große Geschäft hinzu kommt läuft die Windel aber über deshalb wechsel ich auch nach einer guten Nacht gegen halb 6/6 die Windel. Sonst ist die gegen 8, wenn wir endgültig aufstehen auch übergelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von weekend am 26.09.2018, 20:48 Uhr

Ich nehme die Pampers Premium Protection, aktuell noch Größe 2. Wenn sie nachts nur einmal kommt, reicht die 12h, wenn sie 2x kommt läuft sie über.

Habe mich jetzt so schön daran gewöhnt, nachts nicht zu wechseln ... wenn sie Hunger hat, brauche ich ihre gar nicht mit dem Wickeltisch zu kommen, dann brüllt sie mir das Viertel zusammen, ebenso vor der zweiten Brust. D.h. ich muss es dann nach dem Stillen machen, dann ist sie aber erstmal wach. Da ist es in Summe einfacher, morgens den Schlafsack in die Waschmaschine zu schmeißen. Zumal es sie auch nicht zu stören scheint - selbst wenn die Windel ausgelaufen ist, ist trinken auch morgens wichtiger, und deswegen hat sie noch nie gemosert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von Erbse1407 am 26.09.2018, 22:42 Uhr

Ich habe beide bis jetzt noch nie nachts gewickelt. Ok die ersten Tage im Krankenhaus und 3 Nächte zu Hause. So lange da kein stinke haufen drin ist! Ich finde es einfach unsinnig ein halb schlafendes Kind mit wickeln wach zu machen und meine Hebamme sagte mal das schlafende Kinder kein pipi machen ( zumindest nicht so viel wie wach). Ich hab die aldi Windeln und bin damit total zufrieden. Pampers sind mir ehrlich gesagt zu teuer und mein großer hat sie damals nicht vertragen. Die Aldi halten richtig gut dicht auch beim großen ( noch flüssigem) Geschäft kommt selten mal was an den Seiten raus. Pipi hatte ich noch nie das es ausgelaufen ist und ich vergesse auch manchmal zu wechseln da kann sie schon mal sehr voll werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von Dorobe84 am 26.09.2018, 22:45 Uhr

Ich bin DM Windel Fan(er hat die 3)!
Ich Wickel um 19 Uhr und das nächstemal dann zwischen 7-8:30Uhr. Er trinkt in dieser Zeit 4-5mal ! Selbst wenn er noch groß macht bleibt er trocken! (Aber dann muss ich schon zum Wickeltisch, da es meist morgens der Fall ist)!
Und er ist ca 67cm und wiegt ca um
die 7kg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von spanisheye am 27.09.2018, 4:28 Uhr

Eine Größe größer nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von Mondfrau14 am 27.09.2018, 8:16 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich werd mal die 4er Windeln probieren....obwohl ich glaub, dass da eher die Gefahr besteht, dass es seitlich beim Bein rausläuft... mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von weekend am 28.09.2018, 17:42 Uhr

Also die Schlumpfine macht nachts Pipi. Und man spürt ja, wie voll die Windel ist. Vielleicht macht sie weniger als tagsüber, da habe ich die Windel noch nie zwölf Stunden dran gelassen, aber das sind so um die 150 ml Pipi, wenn die Pampers richtig voll ist. Aktuell weiß ich es nicht, aber als ich mal Windeln gewogen habe, hatte die Schlumpfine am Tag etwa 300-350 g Pipi, das ist also schon in etwa die Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Windelgeheimtipp" für nachts?

Antwort von Tuffy83 am 28.09.2018, 19:47 Uhr

Meine Raupe macht nachts auch pipi. Die Windel ist morgens richtig schwer und dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.