März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136 am 13.05.2012, 19:17 Uhr

Seid ihr auch so panisch immernoch?

Hallo liebe Muttis,
ersteinmal uns Allen einen schönen ersten Muddi-Day! ;-)
Sagt mal, bin ich die einzige oder seid ihr auch noch panisch wegen der kleinen? Ich habe immernoch nach wie vor sehr große Angst jemand könnte sie mit irgendwas anstecken! Davon abgesehen das ich natürlich immer Sorge um mein Kind haben werde, ist es aber irgendwie mehr panisch von Geburt an! Zum Beispiel gucke ich jedem akribisch auf dem Mund der in die Nähe kommt um Sicher zu gehen das auch keiner Herpes hat, bei jedem nur roten Punkt oder roten Stelle mach ich mir direkt Gedanken und würde am liebsten mit der Kleinen flüchten. Sagrotan und Feuchttücher hab ich eh immer am Start aus Angst vor ansteckenenden Krankheiten. Ich dachte es würde mit der Zeit weniger werden, aber selbst heute hab ich es schon wieder so extrem bei meiner Schwägerin gehabt.
Bin ich die einzige die so tickt?
Liebe Grüße
Tina

 
6 Antworten:

Re: Seid ihr auch so panisch immernoch?

Antwort von Glückskind1983 am 13.05.2012, 19:36 Uhr

Hallo!
Ich habe ja mein 2. und angst um seine Kinder hat man immer, aber wahrscheinlich in unterschiedlichen formen!
Ich sehe alles ziemlich locker...
Pack dein Kind nicht in watte ein um so mehr schadest du dir/euch!
Das mit dem sagrotan würde ich lassen, früher gabs auch keine desinfektion und du kannst dein kind nicht vor jedem keim schützen!
Sie müssen selbst ne immunität aufbauen...und wenn du jetzt so sehr penibel drauf aufpasst wirst du ein wunder erleben wenn er in die kita kommt, der wird dann jeden mist mitnehm...
Mein 1. kam mal mit ner spinne im mund zu mir gekrabbelt, klar fand ich es ecklig...aber die kleinen endecken eben ihre welt auch mal alleine ohne mamis augen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so panisch immernoch?

Antwort von Tina136 am 13.05.2012, 20:06 Uhr

Du hast Recht. Meine Kleine muss auch was ab können! Aber meine Angst und Sorge um ihre Gesundheit ist einfach extrem groß! Ich versuchs aber etwas lockerer zu sehen, schön das du es kannst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so panisch immernoch?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.05.2012, 20:09 Uhr

Ich wäre mit der Übervorsicht auch vorsichtig ;-)
Ich hab' schon im KH kein Desinfektionszeug benutzt.

Mein Freund war zwischendurch zweimal fies erkältet und hat einfach darauf geachtet, den Kleinen nicht zu knutschen und hat sich immer die Hände gewaschen. Auf dem Arm hatte er ihn trotzdem und auch sonst alles mit ihm gemacht.
Und irgendwann kommt eh die erste Infektion.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du ihr eher schadest, wenn du so übervorsichtig bist?
Es geht dir ja auf jeden Fall darum, deiner Kleinen Gutes zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so panisch immernoch?

Antwort von neupel am 13.05.2012, 20:15 Uhr

Mein großer schleppt aus dem Kindergarten alles möglich mit. Schnupfnasen gibt es da immer.
Er teilt sich auch heute noch brüderlich mit unserem Hund Kekse und Lutscher ;-) abwechselnd lecken ist ja klar. Da sie aber entwurmt und geimpft ist mach ich mir keinen Kopf. Ich hab als Kind auch meinen sandkuchen probiert.

Wo ich allerdings immer fast nen herzkasper bekomme ist wenn ich sehe wie der auf den Spielgeräten rumturnt. Da schau ich lieber weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch so!

Antwort von Advantix am 14.05.2012, 9:31 Uhr

Ich hab auch total Angst, dass sich die Maus irgendwo ansteckt. So früh schon einen großen Infekt, das muss nicht sein. Leute mit einem Infekt können zu Hause bleiben und nach dem einkaufen desinfiziere ich meine Hände. Und bei Herpes wäre ich auch vorsichtig!
Vielleicht ist es auch nur beim ersten so. Beim zweiten sind wir bestimmt lockerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so panisch immernoch?

Antwort von Buttercup12 am 14.05.2012, 13:48 Uhr

mir gehts genau so, ich kuck auch jedem auf die lippen. der sich marie nähert. ist übrigens mein 2. kind und ich reagier wieder so. zum glück ist die gefahr von herpes nicht mehr so groß, je älter sie werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.