Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diemichi, 15. SSW am 08.04.2010, 17:02 Uhr

seid ihr alle (noch) berufstätig?

Ich habe seit der 5.SSW einen Arbeitsverbot wg. Risikoschwangerschaft... an manchen Tagen ist mir schon ziemlich langweilig... Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr diesem Stress ausgesetzt bin, 12 Std. stehen ist schon heftig gewesen.

Wie sieht´s bei euch aus? Arbeitet ihr noch? Was arbeitet ihr?

LG,
Michi

 
11 Antworten:

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von p!nacolada, 12. SSW am 08.04.2010, 17:30 Uhr

huhu
bin erzieherin und seit der 8 ssw. zu hause ... allerdings nur bis zur 20.ssw, weil ich fehlende immunität bezüglich der ringelröteln habe - gegen die konnte ich mich auch nicht im vorfeld impfen lassen, weil es hierfür keine impfung gibt.

bin aber froh, dann wieder arbeiten gehen zu können ... werde hier zu hause schon n bissi faul und träge
wenn ja wenigstens wer da wär, mit dem man morgens shoppen gehen kann, oder einfach mal nur n käffchen trinken, aber alle meine freunde sind ja an der arbeit .. von daher wirds allmählich schon n bissi langweilig.
ab der 21. ssw gehe ich dann wieder arbeiten. von 8.00 bis 12.30 Uhr - das reicht vollkommen aus. so habe ich noch genügend zeit für mich und meine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Michaela85, 13. SSW am 08.04.2010, 18:32 Uhr

hallo

bei mir läuft der arbeitsvertrag ab 11.4 aus...
war kellnerin auf saison und jetzt weiß ich noch nicht so genau wie es weiter gehen wird...
war schon bei der arbeiterkammer fragen und die meinten das es wenn überhaupt kaum welche stellen gibt die an schwangere vergeben werden...
naja mal gucken...
nächste woche weiß ich sicher mehr.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Jessi-H am 08.04.2010, 19:13 Uhr

Ich bin im Beschäftigungsverbot.
War bis dahin im ambulanten Pflegedienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Melli31, 13. SSW am 08.04.2010, 19:27 Uhr

Ich bin seid der 8. Woche von meinem Chef freigestellt, denn dort wo ich gearbeitet habe (an einer Aral Tankstelle) war es meinem Chef zu riskant mich weiter zu beschäftigen schon allein die Benzol Werte in der Luft u ich hatte auch einige Aufgaben draußen zu erledigen, Ware auszupacken gehörte zu meinen Aufgaben u so einiges mehr, was ich nicht mehr machen sollte von meinem Chef aus so das ich seid dem 1. März zu Hause bin.

Lieben Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von La_Luna2006, 14. SSW am 08.04.2010, 20:10 Uhr

Ich bin Studentin und abgesehen von der Brecherei, lassen sich schwanger sein und studieren gut kombinieren....
Habe nebenbei noch in der Altenpflege gearbeitet, bin aber seit Mitte März im Beschäftigungsverbot, da wir ja doppeltes Glück erwarten...
Nun genieße ich die Ruhe vor dem Sturm und auch meine Kleine genießt es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von amolap am 08.04.2010, 20:44 Uhr

Jeap!
Werde bis Juli arbeiten, dann Sommerpause. Ob ich im Sept. zurückkehren werde, weiss ich noch nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von rainbow_32, 15. SSW am 08.04.2010, 20:58 Uhr

ich arbeite auch in einem Kindergarten, und da ich die Immunität habe darf ich weiter arbeiten, wenn allerdings ein fall von Keuchhusten auftritt muss ich auf dem Amt Arbeiten ( Freistellung gibt es bei der Stadt leider nicht). Und am 25.10.10 gehe ich dann in Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Löwenbaby S16, 15. SSW am 09.04.2010, 7:01 Uhr

Hallo,

ich habe seid der 6.SSW ein Arbeitsverbot vom Arbeitgeber. Ich arbeitet in einer Dialyse, dort darf man schwanger garnicht arbeiten!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Glücksbärchi89, 13. SSW am 09.04.2010, 10:30 Uhr

Mein Vetrag läuft noch bis zum 12 Mai 10. Da ich aber fast nur Spätschicht habe und schon arg mit Rückenschmerzen kämpfe (Bedienungstheke) bin ich am überlegen ob ich meinen Arzt am 19 mal drauf anspreche ob das so noch ok ist. Allerdings für die paar Wochen jetzt ne " Welle" zu machen....


Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von Einengel77, 12. SSW am 09.04.2010, 15:42 Uhr

Hi,

ich bin Diabetesassistentin in einer internistischen Arztpraxis. Gehe weiterhin halbtags arbeiten und hoffe dies auch noch bis zum 14.09.10 zu tun.

Habe bis dahin noch 5 Wochen Rest/Urlaub...freu
3 im Sommer und die anderen beiden schau ich mal.

LG Isi


PS. Was arbeitest du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr alle (noch) berufstätig?

Antwort von chris35, 15. SSW am 09.04.2010, 17:28 Uhr

ich arbeite 5 tage im monat, habe nachdem meine kleine jetzt 2 wird, mit 4.2.2010 wieder zu arbeiten begonnen (am 1.2.2010 wieder positiv getestet..).

werde bis ca. ende juli arbeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.