Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 08.04.2010, 11:06 Uhr

schwangerschaftsschwimmen

zahlt das bei euch die krankenkasse?

hatte da im "schwanger - wer noch" -forum nachgefragt, und die meinten, die kasse zahlt das, da es unter schwangerschaftsgymnastik fällt.

habe gleichzeitig auch bei meiner krankenkasse nachgefragt und die meinte:
"Schwangerschaftsschwimmen gehört nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung und somit auch nicht zur Geburtsvorbereitung im Sinne der Hebammenhilfe-Gebührenverordnung. Eine Kostenübernahme / -beteiligung ist in diesem Fall nicht möglich."

ist das grundsätzlich so, oder von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich??

 
2 Antworten:

Re: schwangerschaftsschwimmen

Antwort von Einengel77, 12. SSW am 08.04.2010, 15:09 Uhr

Hallo,

ich werde auch demnächst mit dem SSSchwimmen anfangen.
Stehe allerdings auf der Warteliste.

Soweit ich das weiss übernimmt meine KK (AOK Rheinland/Hamburg) 80 % der Kosten.

In meiner Entbindungsklinik kosten 5x40 Euro. Der Kurs kann fortlaufend besucht werden. Ich gehe da einfach mal hin und lasse mir am Ende eine Gesamtrechnung geben und dann mal sehen was die Kasse sagt.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsschwimmen

Antwort von Wurzel2010, 14. SSW am 08.04.2010, 19:12 Uhr

Habe letztens erst gehört, dass wenn eine Krankenkasse so etwas ablehnt, man einfach einen Einwand schreiben soll mit dem Vermerk, welche KK die Kosten übernehmen. Dann wird meist wohl doch gezahlt. Also rumfragen welche Kassen zahlen und dann halte das deiner Kasse unter die Nase.
Viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.