Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 23. SSW am 13.06.2018, 15:16 Uhr

Sehr sensibel

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal sehr sensibel seid? Wenn mein Mann etwas falsches sagt fühl ich mich gleich so getroffen und mir kommen so schnell die Tränen.
Heute fühl ich mich so als wenn Depressionen sich einschleichen. Bin extra zum shoppen gefahren um mich abzulenken, aber es hilft nicht.

 
5 Antworten:

Re: Sehr sensibel

Antwort von Feowyn, 24. SSW am 13.06.2018, 15:43 Uhr

Frag mich mal, hab gerade erfahren das nun innerhalb von zwei Wochen das zweite Elefantenjunges bei uns im Hagenbeck an einem Virus verstorben ist, letzten September schon das 2 Tage alte Elefantenbaby, wegen einem gebrochenem Kiefer durch die Geburt. Wir waren am Tag nach der Geburt noch dort und haben die Herde besucht. Das macht mich ehrlich voll fertig. Ich hoffe das Neugeborne, das im Mai kam, infiziert sich nicht auch noch. Das ist so schrecklich!

Mein Freund hält mich für total bescheuert, weil ich so traurig darüber bin, aber es sind halt auch Lebewesen und gerade Elefanten haben ja nunmal ein ausgeprägtes Gefühlsleben. Und die Pfleger bei uns geben wirklich ihr Herzblut für die Herde.
Also ich bin für heute auch fertig mit der Welt.

Und generell bin ich mometnan so emotional geladen. Ich schwanke ständig zwischen Himmelhochjauchend Und zu Tode betrübt und innerhalb von 3 sel. kann ich auf Lvl 180 sein. Das ist super anstrengend uns es endet immer in Tränen. Manchmal ist es so über, das mir das auch auf der Arbeit oder im Verkehr passiert. Das ist dann noch einmal mehr schlimmer, weil ich es hasse in der öffentlichkeit zu weinen.

Zum Glück ist das kein Dauerzustand.
Ich lenke mich durch Komödien oder Pc spielen ab, wenn ich die Zeit hab. Manchmal hilft aber auch nur ein Gespräch mit meinem Mann oder einfach nur kuscheln und das Gefühl wegschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr sensibel

Antwort von Fanzy am 13.06.2018, 18:27 Uhr

Ich war grade bei meinem Mann nie eine harte Nuss, aber es ist schon stärker geworden. Manchmal werde ich auch super sauer und weiß nicht so recht wohin mit meiner Wut, da es sich meist aus vielen Kleinigkeiten ergibt.
Ich habe heute eine Dokumentation über Hebammen geschaut und dort wurden auch Geburten gezeigt und das hat mich emotional auch total mitgenommen, ich hab viele Freudentränen vergossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr sensibel

Antwort von TrishaDaimond, 24. SSW am 13.06.2018, 18:56 Uhr

Oh ja... ich bin leider schon seit einiger Zeit ziemlich auf Krawall gebürstet oder wie Du sagst, fast schon depressiv den ganzen Tag auf dem Sofa vor dem Fernseher. Weinen muss ich derzeit nur noch aus Wut, wenn mich meine Eltern oder meine Frau wegen irgendwas enttäuscht haben und ich nicht mehr weiß wo ich noch mit meinen Gefühlen hin soll. Hatte letztens richtig Ärger mit meiner Frau und wollte fast drei Tage nichts hören von ihr und sie eigentlich auch nicht sehen. Ist gerade einfach alles etwas zugespitzter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr sensibel

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:02 Uhr

Ich merke nur einen Unterschied wenn es um Kinder geht. Da bin ich sensibler geworden. Sonst ist alles beim alten. Meine Stimmung war aber auch noch nie sonderlich hormonanfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr sensibel

Antwort von Ylva83, 24. SSW am 14.06.2018, 11:44 Uhr

Ich kann mich dem anschließen... Ist echt schlimm zeitweise... Vorhin war ich beim Einkaufen auch fast am heulen wegen Kleinigkeiten... Das war bei meiner ersten SS nicht so. Ich dachte mit mir stimmt was nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.