Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks, 32. SSW am 21.04.2021, 14:11 Uhr

Sebastian ist da - Geburtsbericht

Hallo zusammen,
unser Sohn Sebastian wollte unbedingt heute schon auf die Welt kommen!

Völlig überraschend - bei der letzten Kontrolle gestern war noch alles bestens - bekam ich heute Morgen plötzlich eine Sturzblutung. Habe gleich den Notruf gewählt und bin ins nächste Krankenhaus gefahren worden (leider nicht das, bei dem ich mich angemeldet hatte, aber ging ja nicht anders).

Dem Kind ging es gut - noch, denn ich hatte eine Plazentalösung. Also musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, bei 31 + 1.
Das war aufgrund meines angeborenen Herzfehlers
eigentlich nicht vorgesehen, da für mich die Risiken höher waren als bei einer vaginalen Entbindung. Aber in diesem Fall ging es nicht anders und es war mir in dem Moment auch egal, Hauptsache dem Kind geht's gut.

Der Kaiserschnitt selbst war völlig komplikationsfrei, unserem Sohn geht es vergleichsweise blendend. Er braucht die nächsten paar Wochen noch zusätzlich Sauerstoff und wird im Inkubator überwacht, aber er atmet tatsächlich selbst!!! Die Voraussetzungen sind also allesamt gut. Mir geht es auch gut soweit, darüber bin ich auch froh.

Mein Mann durfte beim Kaiserschnitt und auch danach noch einige Stunden bleiben, jetzt am Nachmittag kommt er nochmal. Das finde ich wirklich schön und beruhigt mich sehr. Das einzige, was mich traurig macht ist, dass zumindest ich momentan noch nicht zu meinem Sohn kann, da er in eine andere Klinik verlegt wurde (die haben dort eine bessere Ausstattung für Frühchen). Aber schon morgen werde ich ebenfalls dorthin verlegt und darf ihn dann besuchen.

Insgesamt bin ich also guter Dinge, auch wenn wir das alles natürlich nicht haben kommen sehen. Aber wir sind sehr glücklich und die nächsten Wochen Pendeln zwischen Zuhause und Klinik kriegen wir auch hin.

Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute!

 
13 Antworten:

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von nena-8, 34. SSW am 21.04.2021, 14:23 Uhr

Oh wow, das ging dann ja echt plötzlich herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann! toll dass es ihm gut geht, obwohl die Umstände dann ja alles andere als einfach waren... aber du klingst ja so positiv und guter Dinge, das finde ich toll und echt bewundernswert!!

Ganz viel Kraft und Glück für die nächste Zeit für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Tamilein, 34. SSW am 21.04.2021, 14:29 Uhr

Uiii Herzlichen Glückwunsch euch

Dann ging es ja echt flott und zum Glück für alle gut aus.

Ich drück euch fest die Daumen das euer kleiner Spatz sich weiterhin gut entwickelt und ihr bald heim könnt und du ihn vorallem bald siehst und kuscheln kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von IonaLeo, 33. SSW am 21.04.2021, 15:05 Uhr

Hui das ging dann aber schnell. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!

Ich drücke euch die Daumen, dass er sich in den nächsten Wochen gut entwickelt und so bald wie möglich nach Hause darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von 8xschwanger, 31. SSW am 21.04.2021, 15:41 Uhr

glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Baby mit 43, 34. SSW am 21.04.2021, 16:48 Uhr

Glückwunsch .
Ich habe gemeint, dass ich in falschem Monat gelandet bin.
Ich wünsche euch viel viel Gesundheit und eine wunderschöne Kuschelzeit. Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Mango2016, 33. SSW am 21.04.2021, 16:58 Uhr

Oh wow
Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die nächste Zeit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von NicJe am 21.04.2021, 17:38 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Auch wenn der kleine Mann sich zu früh auf den Weg gemacht hat, ist die 32. Woche schon super!!
Ich hoffe, ihr könnt bald ganz viel känguruhn!! vergiss nicht, dass deine Erholung nach dem Kaiserschnitt auch ganz wichtig ist!

Alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Visa17, 32. SSW am 21.04.2021, 18:05 Uhr

Hey,

die allerherzlichsten Glückwünsche zur eiligen Geburt eures kleinen Sohnes.
Wie schön, dass er alleine atmet und alles gut aussieht. Das war bestimmt ein großer Schock mit dem Blut, meine Güte. Erholt euch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wenn du verlegt worden bist.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von HHKatha, 31. SSW am 21.04.2021, 20:14 Uhr

Ach du Schreck, schön, dass das so gut ausgegangen ist! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Liebchen82 am 21.04.2021, 21:07 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Sebastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Lmama, 35. SSW am 21.04.2021, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann
Das war bestimmt ein Schock, aber es ist bewunderswert, wie positiv und ruhig du dich anhörst!
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Scoobydine, 35. SSW am 21.04.2021, 21:44 Uhr

Oh Wow,
ich wünsch euch alles Gute zur Geburt und hoffe sehr, dass ihr euch schnell erholt. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian ist da - Geburtsbericht

Antwort von Julchen30 am 21.04.2021, 22:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sebastian
Ich hoffe euch geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.